Samsung 710T vs. Samsung 701T?

  • Hallo, bin neu hier Im Forum und begrüße euch alle erstmall.


    Nun zur meiner Frage:
    Welchen von den beiden TFT würdet ihr mir empfehlen?
    Er sollte auch zum Spielen geeignet sein.


    Hatte erst vor den Samsung 710T übers Internet zu bestellen aber den 701T gibt es gerade überall bei mir, und deshalb frag ich einfach mall euch welchen ihr besser Findet.


    MFG Screamer

  • Hallo,


    ich hatte den 701T, habe ihn aber wieder zurückgegeben wegen starker Farbverfälschungen wenn man nur wenige cm vom "Fixpunkt" abweicht etc., ist ja bei TN-Panels mehr oder weniger normal, aber da du sagtest "auch zum Spielen" kann ich dir nur dazu raten wenn du "überwiegend Spielen" meinst.
    Andere TN Panels scheinen hier besser zu sein (Ein anderer user schrieb in einem 701T thread, dass sein LG (mit TN Panel) die starken Gelbverfälschungen bei weiß/grauen Flächen nicht so stark hat wie der 701T).


    Den 701T und 710T im Vergleich findest du hier:


    Der einzige Unterschied scheint die Mechanik zu sein, da bietet der 710T mehr features (Fuß drehbar und höhenverstellbar etc.), das Panel ist vermutlich das gleiche.



    Wie gesagt, wenn der Verwendungszweck nicht zu min. 50% aus Spielen besteht rate ich vom
    701T eher ab, wegen geringem Blickwinkel und starken Gelbverfälschungen auf hellen Flächen wenn man nur wenige cm vom "Mittelpunkt" des Monitors wegkommt (in Spielen fällt das nicht auf und ich persönlich Stufe den 701T als spieletauglich ein (bin kein großer Spieler, habe nur kurz Quake3 getestet)).

  • Was TN Panel angeht habe ich nicht so den Vergleich, "empfehlen" kann ich dir da leider nichts.


    Ich habe nur den Belinea 101920 (19" PVA), Samsung 191T (19" PVA) und eben den 701T (17" TN) als Vergleich.


    Also ich würde dir empfehlen, dass du in einen Laden bei dir in der Nähe gehst und den Verkäufer fragst ob er mal auf ein paar TN Panels die er da hat eine weiß/graue Fläche (z.b. einfach den Browser starten) machen kann dann siehst du den Effekt ja selber und kannst beurteilen wie sehr dich das stört. Vielleicht stört es dich ja fast gar nicht...Aber mich hat es extrem gestört weil ich ihn zu 90% Internet/Programmieren etc. benutze und Spiele bei mir gegen 0 gehen (aber da du viel spielst sind die VA Panels leider nichts für dich, Schlierenbildung etc., S-IPS wäre noch eine alternative, hoher Blickwinkel und bessere Farbdarstellung als TN und von der Reaktionszeit her besser als VA).


    Ich kann dir wirklich keine Empfehlung aussprechen, ich wollte nur erwähnen worauf du achten solltest, wenn du noch andere Sachen außer spielen damit machst.

  • Hi,


    ich kann die den LG L1730B empfehlen. Dieser Empfehlung sind schon diverse Mitgleider aus diesem Board gefolgt und NICHT enttäuscht worden! Sind alle sehr zufrieden damit. Steht auch alles in dem Thread von "Packy" (heisst glaub ich LG L1730B in 2 Varianten" oder so ähnlich). Einfach mal suchen! ;)


    Grüße,
    GL

  • Quote

    Original von Gichtlatte
    Hi,


    ich kann die den LG L1730B empfehlen. Dieser Empfehlung sind schon diverse Mitgleider aus diesem Board gefolgt und NICHT enttäuscht worden! Sind alle sehr zufrieden damit. Steht auch alles in dem Thread von "Packy" (heisst glaub ich LG L1730B in 2 Varianten" oder so ähnlich). Einfach mal suchen! ;)


    Grüße,
    GL


    Sag mal, bekommst Du Provision? ;)
    BTW: Der LG - der ist doch Beige, oder?