Hi
Ich habe heute auch den Hyundai 19" heute bekommen,bin super zufrieden mit allen,kann auch etwas schräg davor sitzen und trotzdem alles bestens(aber wer sitz schon schräg vor dem PC???),ausleuchtung usw,voll zufrieden,nur ein billiger kleiner Pixelfehler wenn er startet(blau),da sehe ich aber danch nichts von.
Jetzt habe ich ja die Treiber CD dabei und meine hier irgendwo gelesen zu haben,daß man den installieren kann und dann im Gerätemanager nicht Plug&Play steht sonder der Monitor wie er wirklich heißt,weiß einer wie ich da vorgehen muß?oder ist das blödsinn?
Ich habe jetzt 1280x1024 eingestellt wie hier gelesen,aber alles weitere weiß ich so nicht,zumal bei mir nur Bild wiederholfrequenz 60 Hz steht mehr zeigt er ohne den Treiber nicht an,also keine Auswahl,es geht doch mehr so wie ich gelesen habe,70 Hz richtig?
Ich habe soviel gelesen und auch die Suchfunktion benutzt,aber bei der menge der gleichen Tehmen finde ich nie was oder sitze hier Stunden,kann mir denn einer einfach und kurz sagen wie den Treiber reinbekomme und was ich sonst ändern muß?(Habe Radeon 9800 pro)
Super Danke wenn das geht
Einfach ein Wahsinns TFT =)
-
-
-
Gerätemanager -> Monitor -> Eigenschaften -> Treiber aktualisieren -> Software von einer bestimmten Liste oder Quelle.... -> Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber... -> Datenträger, dann auf der CD in das Verzeichnis L90D+/Driver wechseln.
-
Na das ist doch mal eine Antwort,ich werde versuchen, super Danke.
Ich war fast so weit,muß aber irgendwo doch einen Fehler gemacht haben,mal schauen.Sofort noch ein Danke hinterher!!!
Es hat geklappt.
Ist der denn auch besser für das Ding oder hätte es überhaupt keinen Unterschied gemacht,oder ist mittlerweile schon einz anderer Treiber aktuell? -
Hi!!
Du kannst auch immer aktuelle Treiber auf der jeweiligen Homepage des Herstellers runterladen.Würde auch das dazugehörige Farbschema für den L90D+ installieren.
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Farbverwaltung und hier auf Hinzufügen und dann den Treiber Ordner auf der CD angeben dort müssten zwei Dateien mit den Endungen *.ICM sein diese enhalten die jeweiligen Farbeinstellungen
L90DPA.ICM für analogen Anschluss
L90DPD.ICM für digitalen AnschlussZu deiner Frage mit der Bildwiederholfrequenz, der L90D+ kann digital 60Hz Anzeigen und analog 75Hz !!! Würde dir aber auf jedenfall raten ihn digital anzuschliessen, wenn du eine dazu passende Grafikkarte hast mit DVI Ausgang.
Die Sache mit dem Pixelfehler kann ich dir nachempfinden.
Ich habe auch einen blauen Subpixelfehler der im normalen Windowsbetrieb aber nicht stört.Wenn du weiterhin Probs haben solltest in diesem Forum wird man geholfen
!
-
hat das farbschema irgendwelche auswirkungen auf die helligkeitsverteilung ?
-
Ich glaube nicht, bin mir aber nicht 100% sicher und auch kein mega Profi.
Das Farbschema ist wie der Name schon sagt ein extra für diesen Monitor entwickelte Farbpalette damit halt die Farben optimal rüberkommen (meine definition eines Farbschemas ). -
Ich habe das entsprechende Farbprofil eben mal testweise in meinen ForceWare-Treiber importiert - das Ergebnis war grauselig, ich hätte den Helligkeitswert mindestens auf 15 runterdrehen müssen, damit das Bild nicht mehr so milchig wirkt. Mit dem Standardprofil hingegen zeigt mir der NOKIA-Test exakt abgestufte Grauwerte.
Ich vermute, dass man die enthaltenen Profile nur dann sinnvoll einsetzen kann, wenn Colorific installiert ist.
Hier gibts übrigens einen netten Online Kalibrierungstest für CRT und TFT:
Kalibrierungstest -
Danke Jungs,bin mit dem Bild schon voll einverstanden,habe es an einer Radeon 9800 pro digital angeschlossen.schaue jetzt mal ob ich den aktuellen treiber habe,keine Ahnung wie alt der auf der CD ist
Ich habe normalerweise immer alles an einer abschaltbaren Steckdosenleiste,meinte aber mal gelesen zu haben das der TFT ruhug im stand by bleiben soll,er braucht glaube ich da eh nur 1 Watt,aber darf der trotzdem jeden Tag total aus oder besser im stand by lassen?,also nur Rechner aus. -
Wenn ich den Treiber von der Downloadseite nehme ,ist der vom 7.10.2002 Version 1.1.0.0,ist daß denn NEU