Guten Allround 17"

• Moin,

ich suche für meine Freundin einen guten 17" Allrounder.
    Ich dachte evtl. an den Iiyama E431S.
    Selber habe ich den Xerox XA7-19i und bin damit (bis auf die schon in einem anderen Thread genannten Pixelfehler) absolut zufrieden.
    Gibt's denn etwas vergleichbares im 17" Bereich?

• Hallo firebowl,

Mit dem Iiyama E431 hast du doch schon eine gute Wahl getroffen. Ansonsten kommt es halt auf den Anwendungsbereich an. Soll der TFT mehr für den Office-Bereich, Arbeiten und Surfen verwendet werden, oder eher zum Spielen? Allrounder mit S-IPS Panel sind im 17'' Bereich seltener als unter den 19''.
    Empfohlene Geräte findest du in der Kaufberatung.

gruß

• Ich hab mir auch mal den Xerox XA7-17 angeschaut, da meine Freundin so auf das Design meines Xerox steht ;)
    Hat jemand Erfahrungen mit dem XA7-17 gemacht und gibt's nen Unterschied zwischen dem Xerox XA7-17 und dem Xerox XA7-17i?

Ok, konnte eine meiner Fragen selber beantworten, der Xerox XA7-17i hat DVI Eingang der andere nicht ;)

2 Mal editiert, zuletzt von firebowl ()

• Zitat

Original von firebowl
    Hat jemand Erfahrungen mit dem XA7-17 gemacht und gibt's nen Unterschied zwischen dem Xerox XA7-17 und dem Xerox XA7-17i?

Ok, konnte eine meiner Fragen selber beantworten, der Xerox XA7-17i hat DVI Eingang der andere nicht ;)

Hi Firebowl.
    Meine Frau hat den Vorgänger vom XA7-17, den XL775D.
    Die Qualität entspricht dem XA7-19, dank externem Netzteil ist er sogar noch flacher.
    Ich bin zufrieden damit. Die Farbdarstellung ist trotz des TN-Panels nicht so gravierend schlechter als beim 19er.

Die obligatorischen Probleme (evtl. Spiegeln) kennst Du selber vom 19er.
    Die Reaktionszeit (beim XL775D mit 16ms angegeben) ist OK (kein Schlierenproblem), ich weiß nicht ob sich der XA7-17 da noch verbessert hat.

Wenn dann würde ich unbedingt den mit DVI nehmen, ich habe ja andernorts schon geschrieben, dass sich beim XL775D der Unterschied in der Anschlussart deutlich bemerkbar gemacht hat, das dürfte sich beim XA7-17 ähnlich verhalten.

Für mich war in der Designfrage auch ausschlaggebend, dass unsere TFTs im gleichen Raum stehen, da ist die Familienähnlichkeit beim Design schon schön.

Vielleicht wird das bei Euch ja auch mal so - auch wenn Deine Freundin den TFT nicht gleich als Heiratsantrag auffassen sollte. Vielleicht gibt es ja irgendwann TFTs statt Verlobungsringen... :D :D :D

Grüße

Frank

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

Einmal editiert, zuletzt von F.Bienk ()

• Hi F.Bienk,

Danke für die Infos!

Denke ich werde meiner Freundin dann zum Geburtstag den XA7-17i schenken.
    Sie nutzt ihren Rechner hauptsächlich zum surfen und zum spielen, allerdings spielt sie eigentlich nur WoW und solche Spiele wie Siedler und Co.

Das Problem des spieglen kenn ich jetzt, ja. Meine Freundin wird das Problem allerdings nicht so extrem haben, da sie wesentlich günstiger zum Fenster sitzt als ich.

Jo, seh ich auch so. Mir kommt kein TFT in die Wohnung der keinen DVI-Eingang hat.

Das Design war auch für mich wichtig und *dummerweise* gefällt meiner Freundin das Design auch *g*

Öhhh, ich glaub jetzt nicht das das als Heiratsantrag aufgefasst wird. ;) Allerdings kann man bei Frauen ja nie wissen :]

Gruß

Mike

• Hi Mike!
    Ich habe eben nochmal bei Xerox geschaut.
    Bei Kontrast und Helligkeit scheint sich der XA7-17 gegenüber dem Vorgänger nochmal verbessert zu haben.
    Der Betrachtungswinkel (2x 85 Grad) erscheint mir etwas utopisch (der Kontrast spricht gegen ein VA, ich denke es ist nach wie vor ein TN), aber das ist ja nichts neues bei Herstellerangaben.

Die Preise sind gegenüber dem XL775D auch nochmal runtergegangen, der kostet ja teilweise schon unter 260 Euro, der ohne DVI sogar unter 240.
    Aber was letzteren angeht sind wir und ja einig...

Gruß

Frank

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...