Testbericht zum Sharp LC-32 GD1EA

• Hi Leute,
    gleich alss ersten Beitrag einmal eine Suchmeldung, mal etwas Neues!

Wer hat den TFT schon und würde mir einmal seine Erfahrungen schildern und zuschicken?

Vielen Dank
    roadlive

• Hab genau dasselbe gefragt, keiner will antworten.
    Scheinbar sind diese Aquos Geräte nicht sonderlich verbreitet.
    Was mich nerft ist die komische Auflösung, sehr ungeschickt wen man
    da mal ut drauf zocken will, nehme mal an das Bild wird dann gestretcht :O

besser wäre da ne pc konforme Auflösung mit 1280 Pixeln gewesen..

--------------------------------Trapper Keeper integriert-------------------------------

• Scheint wirklich keiner zu haben.
    Mit der Auflösung stimmt.
    Habe ihn am Sa aber in Düsseldorf beim Saturn auf der Kö betrachten können und muss sagen, vom Bild her gefiel er mir am Besten.
    Was mir bei dem GD1EA zusagt, ist dass er über eine externe Box verfügt und nur 4 Kabel zum Vernseher laufen (hätte man vielleicht auch reduzieren können).
    Ansonsten die Anschlussmöglichkeiten top.

Nur das mit der Ansteuerung vom Rechner müsste ich mal dann austesten.

Einmal editiert, zuletzt von roadlive ()

• Ihr müsst aber bedenken, dass es sich um ein TV Gerät mit Anschlussmöglichkeit für den PC handelt.
    Daher wird die Auflösung für TV optimiert sein und nicht für die Nutzung am PC.

Viele Grüße
    Randy

• das stimmt, aber man kann doch eigentlich auch erwarten, dass dann ein Treiber für den PC beigelegt wird, der das Optimale herausholt.
    Oder wäre/ist das nur Wunschdenken 8)

roadlive

• hmm eine ned ganz so simple Lösung gibbet noch, in den Ini Dateien der Spiele die Auflösung anpassen, ist swar superstessig, aber besser als n getrechtets Bild.. ;) Werd mir den Sharp bals anschaffen, freu mich schon aufs zoggen in 16-9 :)

--------------------------------Trapper Keeper integriert-------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trapper Keeper ()

• hi
    ihr scheint den LC-32 GD1EA auch zu haben, deswegen meine frag ob mir mal jemand seine einstellungen vom bild her hier rein posten mag...mein prob is nämlich das is überwiegend nen schlechtes bild hab, entweder es kommt net genug dB am tv an oder ich hab die falschen einstellungen getätigt oder ich sitz zu nah davor und mir kommt es sehr pixelig vor

beschreibt doch mal plz wie euer bild ausschaut

• Leider ist mir der Sharp immer noch zu teuer. Über 2000 euro ist einfach Wahnsinn für einen LCD TV, ich hoffe mittlerweile eher auf die SED Technologie, weil eben um einiges billiger als LCD. Alles über 32 Zoll ist für normale Menschen nicht bezahlbar.

• Zitat

Original von asdf21
    hi
    ihr scheint den LC-32 GD1EA auch zu haben, deswegen meine frag ob mir mal jemand seine einstellungen vom bild her hier rein posten mag...mein prob is nämlich das is überwiegend nen schlechtes bild hab, entweder es kommt net genug dB am tv an oder ich hab die falschen einstellungen getätigt oder ich sitz zu nah davor und mir kommt es sehr pixelig vor

beschreibt doch mal plz wie euer bild ausschaut

Das liegt daran das ein Bild in PAL Auflösung auf dem TFT-TV hochskaliert wird, da der LC-32GD1EA eine viel höher native Auflösung hat und damit wirkt das Bild pixlig und grob.

Zu nahe sollte man auf keinen Fall vor einem TV sitzen (gilt für jeden TV). Ein TV ist kein Display und hat auch einen deutlich größere Pixelgröße als ein Display.

Schau dir dagegen einen DVD an, da sieht das schon ganz anders aus. Die DVD sollte von guter Qualität sein, da durch die große Bildschärfe von TFTs Mängel bei der Produktion der DVD wie z.B. Bockartefakte gnadenlos sichtbar werden, die man auf einem Röhren TV kaum oder gar nicht wahrnimmt.

Die TFT-TV sind mit der PAL Auflösung total unterfordert. Es ist schade das bis auf einige Testausstrahlungen es in D immer noch kein hochauflösendes TV-Format gibt, in dem Punkt hängt D anderen Ländern mal wieder nach.