• Hallo erstmal leute vom PRAD-Forum,

brauch dringend en paar infos über den ACER AL1715sm:

1. Ist bei irgendeinem Besitzer dieses Monis die Hintergrundbeleuchtung deutlich auf schwarzen Hintergrund erkennbar? Bei mir nimmt des teilweis ein nicht akzeptables Ausmaß an, des ding scheint nämlich bis zu 2 cm in den Bildschirm :rolleyes: .
    Das von oben und von unten.

2. Ist irgendwem bekannt das dieser Bildschirm nach längerem Betrieb (ca. 8 Std.) einen Geruch von Extrem heißem Mainboard von sich gibt? Zudem wird das ding so warm, das ich meinen Kaffee auf angenehmer Temperatur halten könnte 8o .

Ich weiß nich ob beschriebenen Phänomene bei diesem oder anderen TFTs üblich sind? bin TFT-NOOB =)

Bitte um schnelle Antwort, weil sonst isser morgen wieder im Laden. :D

• Die Hintergrundbeleuchtung scheint bei dunkler Umbebung je nach Gerät mehr oder weniger durch, so das man bei Schwarz keinen tiefes schwarz hat. Je nach Display gibt es da schon erhebliche Unterschiede was den Schwarzwert angeht, aber so extrem wie du schreibet, sollte die Hintergrundbeleuchtung nicht durchscheinen, auch nicht in den Randbereichen (kannst du davon mal ein Foto machen?).

Neue Elektrogeräte riechen bei Erwärmung meist eine ganze Zeit nicht besonders angenehm, das sollte sich aber mit der Zeit geben. Bedenklich wird es nur wenn man einen Schmor- oder Brandgeruch wahrnimmt, dann Gerät sofort abschalten und Stecker raus...