Wie groß ist ein Pixelfehler ?

• Seit gestern habe ich einen Benq937s+

Ca. 8cm von oben /12cm vom linken Rand sitzt ein neon grüner Pixelfehler.

Wenn ich mir das Display aus äußerster Nähe anschaue,sieht das ja wie bei Karopapier vom Muster her aus. Der Pixelfehler bei meinem TFT besteht aus 2 dieser Punkte und einem Punkt darüber

.
    .. <--- so sieht das in etwa aus

Kann ich das jetzt als Überschreitung der Pixelfehlereinstufung ansehen, oder müßte ich mehrere solcher Stellen auf dem Display haben ?

• HI !
    Also nach deiner Darstellung sieht mir das nach 3 Pixelfehlern aus. Leuchten diese 3 Punkte in verschiedenen Farben, sind sie dauerhaft schwarz oder hat jeder von diesen 3 Punkten eine unterschiedliche Farbe ?
    Sind Sie immer zu sehen oder kommt es auf die Hintergrundfarbe an (bei hellen Hintergründen nicht sichtbar oder umgekehrt)???

hier eine Definition der 4 Pixelfehlerklassen :

• Das ist ein sogenannter Clusterfehler.
    Entweder das FAG nutzen, wenn Du das Gerät online bestellt hast, oder den Austauschservice des Herstellers. Das fällt wohl nicht mehr unter PF-Klasse II (korrigiert mich, wenn ich unrecht habe :D).

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• ich habe Benq eine kleine email geschickt wegen meiner Beobachtung.

---------------------------------------------------------------------------------------
    ein solcher Fehler ist äußerst unwahrscheinlich. Besteht die Möglichkeit uns
    hiervon ein Digitalfoto per Email zu senden ?
    --------------------------------------------------------------------------------------

Oder hab ich jetzt einen Denkfehler beim Ansehen des Pixelfehlers gemacht (Mit den Augen so dicht ran,daß ich die einzelnen

wie soll ich mit ner Digicam(die ich nichteinmal habe) einen Fehler,der auf dem Bildschirm so etwa Milimetergroß ist das so fotografieren,daß auf dem Foto dieses Grundmuster des Displays gut mitzusehen ist ?

Ich hab mal bissel rumgemalt, wie das ungefähr aussieht,wenn man fast schon mit der Nase auf das Display stubst.

• Zitat

wie soll ich mit ner Digicam(die ich nichteinmal habe) einen Fehler,der auf dem Bildschirm so etwa Milimetergroß ist das so fotografieren,daß auf dem Foto dieses Grundmuster des Displays gut mitzusehen ist ?

1. Digicam besorgen
    2. Blitz ausschalten
    3. Makro einschalten
    4. Selbstauslöser einschalten
    5. Digicam vor TFT aufbauen
    6. Auslösen

Aber deine Zeichnung ist auch perfekt.

• Stormbringer, Du hattest recht !!!!!!!!!!!! :D

Hab gerade die email erhalten von Benq,daß es Clusterfehler ist und umgetauscht wird.