Dual Monitor Betrieb - Frage wie?!?

• Hallo Leute,

habe heute abend mal eine nette Konfiguration auf meinem Schreibtisch stehen :D: Siehe Link:

Dualmonitor

2* Hyundai Image Quest L90 D+

Jetzt habe ich dazu eine Frage. Unter XP habe ich beide eingerichtet als first and secondary Monitor. Der Desktop wird auf beiden angezeigt und ich kann mit der Maus über beide Monitore scrollen. Wenn ich jetzt aber zum Beispiel CSS anmache, kommt dies nur auf dem linken Monitor. Was für Eeinstellung muss ich vornehmen, damit ich über BEIDE Monitore spielen kann?

Hoffe schnell auf Tipps. Morgen geht der andere TFT wieder runter :]

Gruß Philipp

• Was für eine Grafikkarte hast du?

Zocken im Dual-Monitor-Betrieb geht nur mit nVidia und Matrox Grafikkarten, wobei man mit den Matrox Karten nicht vernünftig zocken kann, also bleiben nur nVidia Grafikkarten.

Dazu musst man in den nVidia Treibereinstellungen bei Hardwarebeschleunigung von Ein Bildschirm auf Mehrschirm-Performance Mode umstellen.

Das ganze funktioniert aber nicht mit jedem Spiel.

• Leider eine Radeon 9500 :O

Schade Schade und ich dachte ich könnte das gleich mal ausnutzen?

Sonst kein anderer Weg? Wieso haben die bloß dieses "feature" vergessen?

Gruß Philipp

• Kostet eh voll Performance. Bei mir ruckeln die Games voll im DUAL Betrieb. Hab ich ganz schnell wieder sein lassen ;) Is ja auch logisch ... deine Grafikkarte ist auch viel mehr ausgelastet wenn sie für beide Anschlüsse alles machen muss.

Einmal editiert, zuletzt von Homey-GER ()