Farbbalance

• Das ist doch interessant, dass Du auch fast bei den gleichen Werten rauskommst wie ich (v.a. bei Kontrast und Helligkeit).
    So falsch können die also nicht sein..
    Ein bisschen optische Täuschung kann insgesamt auch dabei sein, wenn Dir das grau grün erscheint.
    Ich würde mich nicht zu sehr auf diesen einen grauen Balken fixieren. Schau Dir Bilder an, vergleiche mit Abzügen und schau v.a. auf die hautfarbigen Töne.
    Die sind am schwierigsten hinzukriegen.

Grüße

Frank

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

• Das ist auch das woran ich mich immer aufhänge^^ Bilder erstrahlen in sensationellen Farben, wirklich super spitze und vorallem genau und real in der farbechtheit. und nur diese blöden grau töne nicht^^ naja, habs ja jetzt so einigermaßen hinbekommen. und deine werte scheinen sich zu bewähren :) danke dir!

So, da jetzt wieder alles im reinen ist bei mir, kann cih wieder mal nur sagen: Der Xerox ist einfach ein schmuckstück ;)

//edit: hab mir grad schwarz weiß bilder angesehen in denen solche hellen grautöne vorkommen. die sind perfekt und gar nicht grünstichig oder sonst was... also scheint das wirklich nur so zu scheinen glaub ich

Einmal editiert, zuletzt von Xenon ()

• Evtl. ist auch der Grauton in der von Dir genannten Seite kein "reiner" Grauton?

Aber schön, dass Du jetzt zufrieden bist!
    =)

Grüße

Frank

• So. Das Problem ist nun vollständig gelöst. Mir hat es keine Ruhe gelassen und ich hab meinen Händler angerufen, der mir prompt sagte das sie sich den Bildschirm mal ansehen wollen. Und was war? Defekt. Jetz hab ich nen neuen bekommen und der funktionierte auf Anhieb einwandfrei und in voller Farbbrilliants! :)

• Na, dann ist ja noch besser.
    Es klang zwar eher nach einem Einstellungsproblem, aber einen Defekt kann man wohl nie wirklich ausschließen.

Grüße

Frank

• ich hab ein photospectrometer gekauft, und werd demnächst (sobald ich meine pahelia hab) mal meine XEROX Displays kallibrieren. das ICC stell ich dann mal hier rein. Kann aber noch bissi dauern, da die pahelia schwer verfügbar ist.

LG

Lullog