• Hallo Leute!
    Sehr informatives Forum!
    Lese jetzt seit einiger Zeit mit und in den nächsten Wochen steht ein TFT-Monitor-Kauf an. Wo ich ihn kaufen werde ist schon klar, nämlich bei TFTShop.net.

Jetzt fehlt bloß noch der passende Monitor. Ich verbringe die Zeit am Computer mit 50% Internet, 25% Office und 25% Zocken. Auch wenn ich nur wenig zocke, möchte ich trotzdem keine Schlieren sehen. Natürlich fällt auch manchmal etwas Bildbearbeitung an.

So jetzt habe ich schon so ein bissel was gefunden.

1. Viewsonic VP 912
    Soll ja ein tolles Bild haben, allerdings finde ich das Design nicht so prickelnd.

2. LG 1980 U
    Tolles Design, nach Berichten hier im Forum aber schlechte Ausleuchtung und mechanische Instabilität

3. LG 1980Q / LG 1981Q
    Habe ich im Cebit-Special gesehen, tolles Design, angeblich gutes Bild und mechanisch stabil.

Nummer 2 würde ich relativ ausschließen weil mir ein gutes Bild schon wichtig ist.
    Was meint ihr? Soll ich auf Nummer 3 eventuell warten? Oder könnt ihr mir was komplett anderes empfehlen?

Mir sind knackige Farben, relativ guter Blickwinkel, DVI, Pivot und Schlierenarmut wichtig. Das Design sollte auch schick sein. Bei maximal 600-700 Euro ist die Schmerzgrenze.

Vielen Dank im Voraus schonmal für die Antworten!

Gruß

OllePolle

• Tja, geklickt habe ich auch. Aber was soll ich dir schreiben wenn ich keines der Geräte richtig kenne?

Ruf doch einfach mal bei TFTShop.net an und lass dich beraten ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Werde ich auf jeden Fall demnächst mal machen. Allerdings finde ich es eigenartig dass niemand etwas über den 1980Q / 1981Q weiß. Auch Google ist ratlos!
    Vielleicht noch jemand ein Gerät in petto das meine Ansprüche erfüllt?

Gruß

OllePolle

• Hast du dir das Cebit Special schon mal durchgelesen?

Dort steht auch was zu dem LG 1980Q/LG 1981Q.
    Eventuell solltest du die nächsten Wochen erstmal abwarten bis diese neuen Geräte auf den Markt kommen.

Das könnten die richtigen Geräte für deinen Anspruch sein.

• Zitat

Original von OllePolle
    Allerdings finde ich es eigenartig dass niemand etwas über den 1980Q / 1981Q weiß. Auch Google ist ratlos!

Und dann erwartest du innerhalb von 3 Stunden eine Antwort? ?(
    Wie sunschnecke schon geschrieben hat, wenn keiner den Monitor kennt, kann man dir auch schlecht eine Empfehlung aussprechen. Nr. 2 hat eine schlechte Ausleuchtung und Nr. 1 findest du das Design nicht besonders. Andere empfohlene TFTs findest du noch in der Kaufberatung oder in den Testberichten der User.

gruß

• Naja auf die Frage hatte mir in einem anderen Thread mehrere Tage keiner geantwortet.

Habe mal noch ein bisschen im Board noch gestöbert. Der Eizo L778 wäre vielleicht was für mich. Auf Pivot würde ich dann verzichten.
    Was meint ihr, passt der auf meine Anforderungen? Ist es abzusehen dass der Preis in nächster Zeit noch um 50-100 Euro sinkt?

Gruß

OllePolle

• In nächster Zeit wird meines Erachtens der Preis nicht sinken.

Aber an deiner Stelle würde ich eh die nächsten Wochen abwarten. Es kommen dann ja noch einige neue Tfts mit der Overdrive Technik auf den Markt.

Die könnten eventuell auch etwas günstiger sein oder auch mit Pivot ausgestattet.

• Hättest du dir das von mir erwähnte Cebit Special durchgelesen müsstest du das eigentlich wissen 8)

Also bitte LESEN :D