Grüne Gesichter mit LG1980U ...

  • Hi,


    habe mir jetzt den LG1980u geholt, bin so ganz zufrieden damit, allerdings habe ich mir dann mal Urlaubsfotos angeschaut und mußte feststellen das viele Gesichter einen Grünstich haben. Meistens ist es so ein grüner Rand der ums Gesicht geht !?



    Was kann das sein ?? X(

  • Außerdem muß ich feststellen das der größte Teil meiner Bilder so aussieht wie ich es makiert habe im Dateianhang ...in diesem Teil des Bildes ist bei mir ein leichter graustuf zu erkennen und es ist viel zu hell !
    Kann mir keine helfen :(

  • Ich versteh noch nicht ganz was du meinst. Ich weiss doch jetzt nicht wie das Foto vorher ausgesehen hat oder wie es aussehen sollte.
    Im Zweifelsfalle würde ich sagen, ist dein jetziger TFT einfach deutlich besser als die Röhre die du vorher besessen hast und dadurch erscheint dir einiges anders als vorher.
    Zum Beispiel ist da auch noch der Effekt der Schärfe. Das hat mich am Anfang total gestört, weil ich an den relativ unscharfen CRT gewöhnt war.
    Bei den Fotos kann es aber auch sein, dass deine Kamera einfach schlecht ist und das durch den schlechten CRT vorher nur nicht aufgefallen ist.
    Korrigier mich bitte falls ich etwas falsch verstanden habe... ;)

  • das viel zu hell liegt daran, das die Belichtungsautomatik deiner Kamera den unteren Teil für die Beurteilung der Helligkeit gewählt hat.


    Wahrscheinlich weil du den Fahrer focussiert hast.