SONY X72 / SONY X82 oder doch was ganz anders???

• also der Service an sich scheint mir nicht so gut, musste mehrmals anfragen bis die mir geantwortet haben, erreichbar sind die auch nur per Email...mehr kann ich dir sagen, wenn ich meinen Monitor endlich habe...angeblich Montag, wir werden sehen.

Die Preissenkung auf 666 EUR ist wohl eher unter dem Aspekt zu sehen, dass man bei den Preisvergleichen gerne oben steht- und das bisher nicht tat. bot ihn für 669 EUR an.

Ich werde weiter berichten. Übrigens gehört zum Lieferumfang des Sony kein DVi Kabel.

• Hallöle!! :D

Also, ich hab mich immer noch nicht wirklich für eines der beiden Modelle (X72 oder X82) entscheiden können!? ?( Vom Geld her wäre der X82 auch eigentlich kein Problem, nur die Frage ist ob ich wirklich knapp 1000 EUR ausgeben sollte... Ich werd mir jetzt nochmal alle Testberichte aus dem Board suchen und nochmal gründlich studieren, obwohl es da ja eigentlich keine Bemängelungen gab... Naja mal sehen... Morgen werde ich wahrscheinlich mal nach MM fahren und mir mehrere Modelle "live" ansehen, mal sehen wie mich das weiterbringt... :))

P.S.: Ihr könnt mich also noch beeinflussen!!! :D

Schönen Gruß

• Zitat

Original von adam
    Tec-company bietet den x72 zur Zeit für 666€ an! Die haben heute die Preise gesenkt! Was meint ihr: Soll man noch ein bisschen warten, falls die Preise noch weiter fallen??

Was soll man dazu sagen?? In der super schnellebigen Computerzeit geht es doch dermassen schnell, dass es eigentlich nie hilft zu warten. In kaum 2-3 Monaten wird es doch schon wieder neuere Geraete geben, die besser sind. Nur wird es IMMER in 2-3 Monaten bessere, billigere Geraete geben! Somit lohnt warten eigentlich nie. Das einzige, was wohl Sinn macht (zumindest bei der restlichen Computerhardware, vielleicht nicht ganz so sehr bei Monis) ist, sich NICHT das momentane High End Teil zu kaufen! Diese werden logischerweise naemlich super schnell den groessten Preisverfall haben! Demnach immer kaufen, was zwar gut ist, momentan aber nicht absolute weltspitzte ist. Damit faehrt man gut und spart Geld... und das gesparte Geld, kann man dann auch wieder in 1-2 Jahren in neue Hardware investieren....

• Zitat

Original von Mr_Mappa
    Also, ich hab mich immer noch nicht wirklich für eines der beiden Modelle (X72 oder X82) entscheiden können!? ?( Vom Geld her wäre der X82 auch eigentlich kein Problem, nur die Frage ist ob ich wirklich knapp 1000 EUR ausgeben sollte... Schönen

Ich überlege ja auch immer hin und her. Nur ist fuer mich der Preis&Leistungsaspekt sehr wichtig. Ich sehe es irgendwie nicht ein, fuer ein Zoll mehr an Diagonale 300 Euro, was ja immerhin ca. 600DM (!!) sind, auszugeben!! Ich spar mir dann doch lieber diese 300 Euro und kaufe mir dann in 2 Jahren einen neuen 20 Zoll TFT super schick und schnell Monitor fuer genau diese eingesparten 300 Euro!

• Genau das finde ich auch!! 300 EUR mehr??? Neee... Aber allerdings hat der X82 ja auch ein anderes Panel (Ips) als der X72 (Tn??), obwohl das ja nichts an der Qualität zu ändern scheint (in Bezug auf Schlieren...) allerdings beim Sichtwinkel... (aber ob das stört???) Und schon kommt man wieder ins Grübeln... :rolleyes: :D

• Bei mir war (wie im Bericht erwähnt) eines dabei.
    Bestellt habe ich für 701,00 EUR bei Cyberport.
    Das DVI-Kabel kostet euch ansonsten auch nochmal fast 18 Euro... 8o

Den Service von Cyberport kann ich bis jetzt nur empfehlen. Auch sehr freundlich am Telefon.
    Auch die Kulanz ist lobenswert: für eine Rücksendung habe ich sogar extra einen frankierten Adressaufkleber zugeschickt bekommen, so dass ich kein Porto bezahlen musste :]

• So, DVI-Kabel ist dabei!! :]

HABE MICH JETZT ENDGÜLTIG FÜR DEN SONY X72 ENTSCHIEDEN!!!!! :] :] (keine Beeinflussung mehr möglich!! :D )

Aber jetzt kommt die Frage: "Wo soll ich bestellen"??? ?( ?(

tec-company (666 EUR) oder Cyberport (709 EUR) oder Notebooksbilliger (ich glaub 669 EUR)... Was meint ihr bzw. was könnt ihr noch empfehlen??

Wäre nett wenn ihr mir jetzt so kurz vorm kauf nochmal kurz helfen könntet!! :))

Gute N8

• Das ist nicht schwer, einen guten Online-Shop zu nennen: TFTshop.net :D

• Zitat

Original von Weideblitz

Das ist nicht schwer, einen guten Online-Shop zu nennen: TFTshop.net

Tja, das habe ich mir im Dezenber auch gedacht... leider hat er ihn nicht im Sortiment.
    Oder ich muss schon extrem Tomaten auf den Augen haben :rolleyes:
    Schade.

@Mr Mappa: gute Wahl :D

• ich habe bei bestellt, damals noch für 675 EUR.
    DVI Kabel liegt in der Tat bei,
    Versandkosten sind da 13 EUR.
    Antworten auf meine Mails kamen sehr langsam, Telefon ist im Internet nicht angegeben.
    (ich hab sie jetzt aber dank der Rechnung ;-D)

das Gerät ist top, habe 1 Pixelfehler, der fällt aber nur auf, wenn man danach sucht.
    Lieferzeit war knapp 8 Tage inkl. Wochenende, war i.O. die Shops haben ja selten eine große Lagerhaltung und bestellen dann auch erst direkt beim Hersteller.
    Das ist sozusagen der Preis für den Preis.

• @ Weideblitz: Ja da hab ich auch als erstes geguckt, nur leider habe ich den X72 da nicht entdecken können (wie Big Daddy), nur den X82!! :(

@ Werner65: ahja, danke für den Tipp, werde gleich mal vorbeisurfen!! :))

@ Big Daddy: LoL Dann hab ich auch Tomaten auf den Augen!! :D :D :D

@ Spectatore: Japp, danke schön!! :]

P.S.: Viel weiter bin ich noch nicht gekommen, also noch weitere Posts bitte!!!! ;) (ich surf mal eben bei Workstation vorbei...)

• So, hab mich mal bei workstation-bremen.de umgeschaut und was habe ich da gefunden!!?? Na?? Natürlcih den SONY X72 für 689 EUR (wenn ich mich recht erinnere...) Leider haben die ja kein ladengeschäft sondern nur ein Onlineladen. Stellt sich nun die Frage ob ich da bestellen soll und mehr bezahle (eventuell kann ich das Gerät ja auch aus dem Lager abholen, falls es in Bremen ist? Gilt dann das FAG????) oder ich bestelle sonst wo anders für weniger Kohle... Ob ich jetzt da Online bestelle oder in nem anderen Shop ist ja eigentlich wurscht, oder?? ?(

• Zitat

Kunden aus dem Großraum Bremen können Ihre Bestellungen selbstverständlich direkt bei uns gegen Barzahlung abholen.

Wie es mit dem FAG bei Onlinebestellung und selbstabholung aussieht weiss ich leider nicht.

• Zitat

Original von werner65
    Wie es mit dem FAG bei Onlinebestellung und selbstabholung aussieht weiss ich leider nicht.

Entscheidend ist m.E., auf welchem Weg der Kaufvertrag zustande gekommen ist. Ist dieser bereits durch die Onlinebestellung in Kraft getreten, gilt das FAG. Ist diese Onlinebestellung allerdings unverbindlich, hätte ich Zweifel.

• Also wenn würde ich online bestellen und das Gerät (nach Absprache) dann eventuell selbst abholen. Aber die Onlinebestellung müsste doch verbindlich sein oder nicht?? Naja, ansonsten bestelle ich halt woanders, zumal der ja dort auch 689 EUR kostet!?

KANN DENN NIEMAND NOCHMAL WAS ZU DIESEN ONLINE-ANBIETERN WAS SAGEN??

Tec-Company (666 EUR)
    Notebooksbilliger (ich glaub 669 EUR)
    Workstation-Bremen (689 EUR)
    Cyberport (709 EUR)
    Karstadt (750 EUR) :D

Wo soll ich bestellen??

• Ich kann nur wiederholen, dass ich mit dem Service bei Cyberport sehr zufrieden bin.
    Bin am Telefon freundlich beraten worden und der Service stimmt auch.

Anderseits sind 40 EUR eine Menge Holz :tongue:
    Tja...