wann kommt dieser TFT?

• hi
    ich bin auf der Suche nach einem TFT. Was mir wichtig ist:
    - 17"
    - DVI
    - Pivot
    - Silber/Grau oder beser: Alu Gehäuse mit schmalem Rand(jaja, hat zwar nix mit dem Bild zu tun, aber paßt besser zu meinem Alu Case ;))
    - keine fest angebrachten Kabel
    - einigermaßen Spieletauglich (bin kein Hardcorezocker, muss also nicht top in dem Bereich sein)
    - ~650€ bis 700€

leider habe ich keinen Monitor gefunden, der diesen Anforderungen entspricht (wäre ja zu einfach). Ich habe auch schon einige Beiträge hier im Forum gelesen. Weiß jemand ob in den nächsten 2 Monaten (so lange kann ich noch warten) etwas Vergleichbares rauskommt? der neue von Acer? oder CTX PV722i?

danke für die Antwort

Einmal editiert, zuletzt von milamber ()

• Zu dem Acer-Modell kann ich nichts sagne, Dazu habe ich noch nichts gehört.

Wenn Du einen technisch guten TFT-Monitor mit ALU-Gehäuse haben möchtest, gibt es eigentlich nur eine Wahl, da meines Wissens nur dieser Monitor ein Gehäuse komplett aus gebürstetem Aluminium hat:

Der Eizo PLACEO. Technisch ist er identisch zum L565 (17"-Klasse). Ich habe ich schon im MM sehen können und fand ihn sehr schön abgesehen von den Löchern für die internen Lautsprecher. Das ALU-Gehäuse läßt sich Eizo aber auch fürstlich bezahlen.
    die Auflage ist vom PLACEO limitiert. Er ist ein TFT-Monitor mit fraglos besonderer Note.

• naja, hab das mit dem Alugehäuse korrigiert. Ist eigentlich sowieso zu viel verlangt für den Preis. :)

• Der Acer AL732 hat ein Alu-Gehäuse und kostet 539,-. Ich habe ihn mir bestellt, aber leider dauert es noch mit der Lieferung, da das Modell erst auf den Markt kommt.
    Die Werte hören sich ganz gut an. Ob der allerdings eine Pivot-Funktion hat kann ich dir nicht sagen, da es für mich kein Kaufargument war.

Einmal editiert, zuletzt von Gimik ()

• Zitat

Original von Gimik
    Der Acer AL732 hat ein Alu-Gehäuse und kostet 539,-. Ich habe ihn mir bestellt, aber leider dauert es noch mit der Lieferung, da das Modell erst auf den Markt kommt.
    Die Werte hören sich ganz gut an. Ob der allerdings eine Pivot-Funktion hat kann ich dir nicht sagen, da es für mich kein Kaufargument war.

Tatsächlich! Alu und Videoeingänge für diesen Preis - da muss es einen Hacken geben.