Iiyama ProLite E481S-W gegen Hyundai L90D+

• hallo erstma

ich suche einen tft zum kaufen und tu mich ein bisschen schwer mit der entscheidung zwischen dem Hyundai L90D+ und dem Iiyama ProLite E481S-W.
    beide liegen etwa in der gleichen preisklasse (Iiyama ProLite E481S-W ist ein bisschen teuerer).
    ich habe mich in mehrern foren schon über beide erkundigt, aber überall herrschen verschiedene meinungen.

nun der Iiyama ProLite E481S-W hat ein S-IPS panel
    und der Hyundai L90D+ TN panel inviefern wirkt sich das aus.

ich bräuchte den monitor vorallem für CS:S und UT04 sowie auch zum dvd schauen.

vieleicht könnt ihr mir euere erfahrungen damit posten...

bin für alle antworten dankbar

• Hi,

für CS:S und UT04 ist wohl ein TN Panel besser geeignet, weil diese einfach "schneller" sind. Mit beiden Geräten kannst Du auch ganz entspannt DVD schauen, nur wird dir wohl der Iiyi mit seinem S-IPS Panel die besseren Farben und vor allem das sattere Schwarz liefern.

Den Rest musst Du schon selbst entscheiden, aber sonderlich viel falsch machen wirst Du nicht, da man auch mit dem Iiyi ganz sauber zocken kann...

• vielen dank für die schnelle antwort

ich werde mir sehr wahrscheindlich den Hyundai L90D+ kaufen mit dem TN panel. ich werde ihn ma ausgiebig testen und dann meine erfahrungen damit posten.

greetz bunny

• Cl25:
    also so satt ist das schwarz des Iiyama nun nicht. Könnt mir vorstellen, dass da der Hyundai(rein vom Kontrastwert aufm Papier) dann in Wirklichkeit doch auch besser abschneidet. Allerdings hat ein IPS Panel natürlich die wesentlich besseren Farben und den besten Blickwinkel.