Acer AL922

• Gibts inzwischen jemanden, der erfahungen mit dem acer AL 922 gesammelt hat? Den gibts unter €1000 was für einen 19" TFT meiner bescheidenen erfahrung doch günsitg ist. Habe den Monitor leider noch nirgends in betrieb gesehen....

Welcher 19" monitor bis 1000€ ist der beste? (wenn man das so sagen kann). möchte nämlich meinen augen mal was gutes tun.

hauptsächlich "arbeite" ich am computer (zum spielen komm ich nicht so oft :) )
    DVD / TV- schaun sollte auf jeden fall problemlos möglich sein...

danke.

Einmal editiert, zuletzt von MCS ()

• Offizieller Beitrag

Also wenn Du einen 19" TFT möchtest und kein Spielefreak bist, ist aus meiner Sicht der Samsung 191T (momentan ab 1.030,00 EUR) ein ausgezeichnetes Gerät. Leider derzeit schwer zu bekommen, aber die Lage wird sich hoffentlich auch wieder entspannen.

Hat eine Vollausstattung und eine ausgezeichnete Bildqualität.

Im Board gibt es einen Haufen Informationen.

• Hab den ACER AL922 gekauft, ausgepackt, einen Tag lang damit gearbeitet und gespielt: Bin schreiend zum Haendler (MediaMarkt) zurückgerannt und hab in gegen einen Sony X-82 eingetauscht. Pfuh. Nicht nur, dass der ACER schliert wie ein Wischlappen, selbst statische Bilder sind extrem unscharf. Er ist also weder zum zocken oder Filmschaun geeignet (Bei schnellen Bewegungen kann man froh sein wenn man den Schauspieler überhaupt noch erkennt) noch ist er für Office-Anwendungen / Programmieren / rumhacken u.ae. geeignet.

MEINE ANGABEN BEZIEHEN SICH AUF ANALOGEN BETRIEB! Vielleicht ist das Ding ueber DVI schaerfer. Analog war aber trotz 15min rumspielen mit der Phase keine Schärfe reinzukriegen. Ausserdem war die Helligkeit nicht einstellbar (Softwarefehler?)

Der Sony SDM X82 dagegen: Ein Wahnsinn!! Die 140Euro Aufpreis haben sich 3x bezahlt gemacht. Ein absolutes Spitzengeraet! Zum Programmieren, Textelesen wie zum Zocken und DVD-Actionstreifenanschauen.

Fazit: ACER AL922 superpfui!, Sony X82 megahui!

• Zitat

Original von MCS
    Welcher 19" monitor bis 1000€ ist der beste? (wenn man das so sagen kann). möchte nämlich meinen augen mal was gutes tun.

Definitiv der Samsung 191T , wenn man sich komplett alle Eigentschaften des TFTs anschaut und er ist in der letzten Zeit verdammt gesunken auf jetzt 890€. Da muss man Prad einfach nur Recht geben. Danach positioniere ich den Belinea 101910 (mit 777€) bei den 19"er unter 1000€.

• Ich finde der Samsung ist für die meisten Anwendungen absolut ausreichend und schlieren habe ich zumindest bei Battlefield1942 nicht erkennen können. Wie es bei anderen Spielen aussieht kann ich nicht sagen, aber bei BF1942 hätte auch ein Hardcoregamer keine schlieren gefunden. (Beim 1880sx habe ich so was bis jetzt auch noch nicht gesehen.)

• Ich will mit diesem AL 922 spielen !! Nunja wer hat den denn mit DVI schon betrieben ??
    Taugt der was dazu ?? Sind nämlich 25 ms responsetime was ja ausreichen müsste !! SOnst hat er auch gute Werte !!
    500:1 Kontrast
    250 cd/cm²
    Also ich finde das passt schon !!

baer: Analog ist immer unschärfer als dvi; zu den schlieren kann ich nix sagen.....

Greetz
    sd3