Hyundai L90D+ oder AMW M197TD oder ....?

• Hi,

ich bin sehr lange am überlegen gewesen welchen 19 " TFT ich mir kaufen soll. Das einzige was mich vom L90D+ abhält ist der Preis.

Bin Counterstrike Zocker und sonst auch DVD gucker...

Für welchen Monitor würdet ihr euch entscheiden?

bitte um hilfestellung,

Bullzeye

:EDIT:

Wenn ich jetzt bei MF den Hyundai kaufe und merke, dass ich einen Pixelfehler gefunden habe, kann ich den einfach zurückschicken und einen neuen fordern? 14 tage rückgaberecht...? Oder muss ich den dann wieder "neubestellen"?

Einmal editiert, zuletzt von Bullzeye ()

• Hi Bullzeye !
    Ich zocke auch gerne CS und hab mit den Hyundai L90D+ keinerlei Probleme. Auch andere Games bereiten ihm keinerlei Schwierigkeiten.

14 Tage Rückgaberecht haste immer ! Brauchst auch keinen Grund angeben.

Würde es mir aber 2mal überlegen nen TFT wegen einem Pixelfehler zurück zu schicken. Ich hab auch einen Subpixelfehler und kann mit dem einen gut leben.

Die Pixelfehlerprüfung bei den Shops kannste meistens echt vergessen, spar dir die 20 Euro für nen Kinobesuch oder was anderes.

Hyundai wurde hier bei Prad.de für HardcoreSpieler und GelegenheitsZocker mit SEHR GUT bewertet, ebenfalls für den DVD Bereich mit SEHR GUT. Alternativ bleibt noch der Schneider L992 bei OTTO 359,- Euro ( ist absolut gleich mit dem Hyundai ) !

• super danke für die Antwort. Komme aus HH und hier gibt es einen shop names 3c.

Dort kostet der monitor 400 €... Und ich kann ihn vorort prüfen ;)

Lohnt es sich bis Mai zuwarten um dann etv. Image tune zuhaben?

gruss Bullzeye

• Hyundai will mitte Mai anfangen den auszuliefern, aber das wird dann dauern bis die Händler den in ausreichenden Mengen da haben.
    Beim alten gabs da schon Probs und die kamen net mit den Produktion bzw. Auslieferung hinterher.
    Diese Software ermöglicht es dir halt Farbeinstellungen usw. per Software halt zu verstellen und sogar mehrere Profile zu speichern. Musst du halt wissen ob dir das die Wartezeit von 1-2 Monaten wert ist.

• Hardware mässig wird nichts verändert oder wie?

Die von 3co meinte, dass warscheinlich morgen die neuen Hyundai eintreffen werden.

Ich meld mich dann!

• Es handelt sich um den gleichen TFT, nur halt mit dieser neuen Funktion. Diese Funktion ist ja eine Software mit der man alle Einstellungen, die man normalerweise Hardwaremässig am TFT einstellt, auch am Pc verändern kann.
    Das macht ihn halt etwas Bedienerfreundlicher, aber es bleibt dennoch der selbe TFT.

hier noch ne INFO :

Die neue Version des L90D+ (L90DL) wird Mitte / Ende Mai im Handel verfügbar sein. Die Geräte werden mit Hinweis auf der Verpackung (ImageTune) zu unterscheiden sein. Darüber Hinaus hat die neue Version natürlich einen neuen EAN Code (derzeit noch nicht bekannt).

Einmal editiert, zuletzt von Loui ()

• die 3co wollen mich morgen anrufen und mir sagen ob sie die Version mit imagetune haben oder nicht... Ich denke ich warte noch bis mitte/ende mai :)

• Ich habe den AMW M197TD und den Hyundai L90D+.
    Also wenn du einen guten und günstigen TFT suchst, nimm den AMW M197TD.
    Er ist zum spielen ebenso geeignet, ist billiger und hat nur sehr selten Pixelfehler. Er ist sehr gut und stabil gearbeitet. Kann nur positives über diesen TFT berichten. Zudem filnde ich den AMW von der Ergonomie her besser.

Der Hyundai L90D+ ist auch sehr gut, neigt aber sehr oft zu Pixelfehlern und ist teurer.

Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!

• hab jetzt den LD90+! 0/0 Pixelfehler!

Vorort alles angeguckt! die 410 € haben sich gelohnt!

mfg Bullzeye

p.S.: ohne imagetune ;) konnte nicht warten!

• Mir gings genauso, ich konnte es auch nicht mehr abwarten.
    Zumal es mein ertster TFT ist.
    Du wirst auch ohne ImageTune sehr mit ihm zufrieden sein.
    Besonderst für Zocker ist der L90D+ PERFEKT !