Jo die Maus hab ich auch seit letzter woche ;).
Auf welcher Auflösung spielst du doom3? Ich seit heute auf 1280/1024, das Game sieht richtig hammer aus.
Bei mir gibt es auch keine schlieren von doom3 bis jetzt
-->
Jo die Maus hab ich auch seit letzter woche ;).
Auf welcher Auflösung spielst du doom3? Ich seit heute auf 1280/1024, das Game sieht richtig hammer aus.
Bei mir gibt es auch keine schlieren von doom3 bis jetzt
Doom3 spiel ich mit 1280x1024 höchsten Details und Antialasing.
Die Maus hab ich grad wieder verkauft, hab meine DualOptical wieder. Muss mal aktualisieren. Kam mit den Daumentasten nicht zurecht.
Wegen deinem Bild: Windows 95 war ein Fortschritt in die richtige Richtung. Sollte erst mal jemand besser machen.
Ich komm mit der Maus schon gut zurecht. Am Montag bekomm ich gta san andreas, juiced, und battlefield 2, dann schreib ich mal ob es schlieren gibt oder nicht. Ich hab mir jetzt die Leadtek A400GT 256MB (Gefroce 6800gt) gekauft. Bei der Auflösung 1024/768 im durchschnitt 82 fps einfach hammer. Der Lüfter ist auch nicht so laut wie ich befürchtet habe.
also ich hab ihn mir etz auch gekauf
ich hab auch keinen einzigen pixelfehler und so isser auch ganz toll aber des was ihr immer alles geschrieben habt von wegen man sieht kein schlieren
bei mir siehts nich so aus
ich hab etz ma 2 spiele ausprobiert und bei beiden schlierts
Reaper: Wäre nett wenn du die Spiele auch noch erwähnen würdest. Bekanntlich sieht man bei grossen Kontrastunterschieden (CounterStrike) viel eher Schlieren als bei Doom3 z.B....
@Rhym: Nich übel, hast ja ne richtige PowerGraKa jetzt. Jetzt nen mindestens 3GhZ CPU und 1024MB DRAM 400 , sonst is die Karte umsonst gewesen.
Also ich meinte
88 fps mit 1024/768 ohne AA/FF
81 fps mit 1024/768 mit 4x AA, 8:1 AF
72 fps mit 1280/1024 mit 4x AA, 8:1 AF
(schon ein kleiner unterschied zur geforce4 MX440) :tongue:
Brauch ich halt nur noch die richtigen Spiele, aber die ist schon geil. Bei Alternate für 222€ für die Karte eigentlich recht günstig. Ja ich hab nen AMD Athlon XP 2800+ übertaktet, also so zwischen 3000+ und 3200+, und zwei mal 512 MB Ram von Infineon (DDR400, PC3200), dürfte normal reichen. Nur das einzige was mich noch stört ist das Mainboard ASRock k7s8x
Reaper: Was für Spiele hast du gespielt? Bei mir schliert auch nur Counter Strike, wie es Percilator schon geschrieben hat. Wo hast du in gekauft? Ist bei dir auch das Piebsen am Anfang?
@Rhym: omfg schmeiss das MB weg! das hatte ich auch! Weg damit aber schnell nForce2 mindestens. SiS is tot.
Ja aber ich glaub nicht das sich das noch lohnt ein sockel A board zu kaufen. Ich hab ja jetzt alles aufgerüstet außer prozessor, gehäuse und mainboard. Wenn dann würde ich mir vielleicht ein sockel 754 mit amd 64 3400+ kaufen mit dem board MSI K8N Neo3-F kommt insgesamt auf 240€ ungefähr und dann halt noch ein gehäuse um die 50 € aber mit sichtfenster und netzteil (zwischen 350-400W), darf auch höher sein ;). Dann wär er endlich fertig!!
19-3 für 279 EUR. 12ms, der Rest gleicht dem 19-4.
Gibt es sonst noch unterschiede ?
Ich hoffe nicht alt!!
Interessant ist der Vergleich zwischen VB191b-2 und 19-4 - rechtfertigt nicht den Mehrpreis.
Also habe ich ihn mal bestellt!
Gruß, BlackLupus
ich habe auch den C19-4 bin eigentlich sehr zufrieden nur kommt mir das
bild ein bissi zu hell vor schwarz ist nicht direkt schwarz ist wie dunkeles
grau wie kann ich es bissi dunkeler einstellen habe es in Nvidia treiber versucht
am monitor vielleicht kann mir jemand helfen durch die monitor einstellungs
werte.
THX in vorraus
Hallo!
Ich habe eine wahrscheinlich vollkommen dusselige Frage:
Ich habe mir den C19-4 haute gekauft und habe mich beim Auspacken darüber gewundert, dass eine Seite des Fußes (und zwar dort wo der Monitor draufgesteckt wird) mit Alufolie (oder Artverwandten) beklebt war. Da ich dachte es würde sich u.U. um eine "Diebstahlsicherung" (also eine Art Magnetstreifen) handeln, habe ich es frohen Mutes abgepult, um dann festzustellen, dass das Ganze mit der festgeschraubten Metallplatte unter dem Fuß verbunden war/ist. Jetzt frage ich mich, wofür das alles gut (gewesen) sein soll (Erdung?). Oder war bei Euch sowas nicht dran?
lol
Das Selbe hatte ich auch. Nur war das bei meinem ersten C19-4 den ich wieder zurückgegeben hatte. Ich habs aber nich abgemacht. Das sah für mich aus als wäre da was profesorisch repariert worden....
Das andere Gerät hatte sowas nich...seltsam
Vielleicht hast du ja den gekauft den ich abgegeben hatte
Neben meiner "Folienfrage" ist mir noch mehr aufgefallen:
Ist es normal, dass...
... das "Ghosting" mitunter extrem ist? Wenn ist den Mauszeiger über einen blauen Hintergrund bewege, habe ich einen schwarzen Schatten mit weißen Rändern. Bei Pro Evolution Soccer 4 haben die Spieler bei schnellen Bewegungen teilweise einen hellen Leuchteffekt. Mir ist klar, dass das auf die Overdrive-Technologie zurückzuführen ist, aber ich habe es mir nicht so heftig vorgestellt.
...die Helligkeit selbst auf "0" in dunkelen Räumen noch verdammt hell ist?
...der Monitor (für mein Empfinden) im oberen Bereich sehr warm, wenn nicht gar heiss wird?
...auf 75HZ die Schrift/das Bild wesentlich unschärfer ist als auf 60, 70 oder 72?
Fragen über Fragen... Und Danke im Voraus.
EDIT: Das Ghosting bei PES4 nervt mich extrem, weshalb ich ernsthaft am Überlegen bin, ob ich den Monitor nicht bei Penny (wo sie nämlich unangekündigt ein paar C19-4 zum selben Preis=269€ rumstehen hatten) gegen einen C19-3 eintausche...
Hoi!
-Ghosting: Weis ehrlich nich so genau was du meinst Hab kein Fusballspiel auf PC
-Die Helligkeit find ich persöhnlich ok so. Die Brightness steht bei mir auf 80.
-Ich hab den TFT bisher noch nicht einmal am Panel angerührt, aber auch so merk ich nichts von übernormaler Wärme.
-Bei mir ist der Monitor erst bei 75Hz richtig scharf. Also genau umgekehrt als bei dir.
-Der Penny Monitor ist ja fast der Gleiche. Wo die Unterschiede im Genauen sind weis ich nicht. 12ms anstatt 9ms gegenüber dem C19-4.
Vielleicht solltest du deinen TFT mal umtauschen. Wie gesagt, diese Mängel kann ich nicht bestätigen...
Zitat
-Ghosting: Weis ehrlich nich so genau was du meinstHab kein Fusballspiel auf PC
Also der Effekt tritt wie gesagt selbst beim Mauszeiger (auf blauen Untergrund) auf. Ebenfalls sichtbar ist er bei mir beim Testprogramm mit dem Rennwagen-Sprite (da habe ich einen grünlichen Schatten). Allerdings frage ich mich, ob es u.U. auch mit dem Ausgang der Grafikkarte zu tun haben kann (MSI GF6600GT PCE).
Zitat
-Die Helligkeit find ich persöhnlich ok so. Die Brightness steht bei mir auf 80.
Es ist auch nur in einem schlecht beleuchteten Raum zu hell - allerdings kann ich ja über den NVIDIA-Treiber noch runterregeln.
Zitat
-Ich hab den TFT bisher noch nicht einmal am Panel angerührt, aber auch so merk ich nichts von übernormaler Wärme.
Ich habe nur den Vergleich zu dem 17" auf der Arbeit - und der ist WESENTLICH kühler.
Zitat
-Bei mir ist der Monitor erst bei 75Hz richtig scharf. Also genau umgekehrt als bei dir.
Seltsam...
Zitat
-Der Penny Monitor ist ja fast der Gleiche. Wo die Unterschiede im Genauen sind weis ich nicht. 12ms anstatt 9ms gegenüber dem C19-4.
Der 3er hat halt ein TN-Panel. Qualitativ natürlich nicht so doll wie das MVA des 4ers, aber vielleicht für meine Belange doch die bessere Wahl...?
Zitat
Vielleicht solltest du deinen TFT mal umtauschen. Wie gesagt, diese Mängel kann ich nicht bestätigen...
Vielleicht bin ich aber auch nur zu perfektionistisch veranlagt und ärgere mich hinterher noch mehr...
Moin auch,
ich hab ihn mir jetzt auch geleistet und muß "Ghosting" bestätigen. Aber nicht nur auf blauen Hintergrund, sondern allgemein, wenn ich die Maus auf der Winblöd Oberfläche bewege. Die Helligkeit is okay, aber das das Gerät sehr sehr warm wird, kann ich auch bestätigen. Was das "Alu-Geheimnis" betrifft auch meiner hat sowas. Vermutlich irgendeine Kontakthilfe? wozu auch immer? Das "Anfangs-Piepsen" war auch da, aber schon nach dem dritten Anmachen ist es verschwunden...
Beim Surfen, sprich Seiten-Scrollen, macht der C19-4 eine sehr gute Figur.
Zum Arbeiten und Surfen ist er Perfekt! In Sachen Spiele bin ich mir noch nicht ganz sicher. In Half Life 2 und auch Star Wars Battleground gibt es ebenfalls leichte ....aber wirklich nur leichte .... "Ghosting-Effekte" im Hintergrund, aber die fallen nur am Anfang auf.
Ich hab jetzt locker 1 Monat nach den richtigen TFT gesucht und nach Benq, Acer und LG tests, bin ich mit den C19-4 zufrieden. Er könnte noch nen ticken besser sein, doch wenn man auf das Preisleistungsverhältnis schaut, bietet er ordentliche Ergebnisse!!
ich hab ihn jetzt auch seit 4 Tagen...leider bin ich nicht 100% zufrieden, klar für den Preis...was solls...
beim Einschalten habe ich immer noch das Fiepen...das geht auch länger als 2 Minuten...ca 5-6 würd ich sagen.
Beim Prad Schlierentest (mit dem roten Würfel) merkte ich beim (bin mir nicht sicher ob hoch-runter oder links-rechts) schlieren...ebenfalls bei GTR (aber nur wenn sich das Auto dreht;) ) merkte ich schlieren..aber nur leicht.
bei 75Hz ist der Monitor super unscharf, bei 60Hz gehts
Beim Einstellen am Panel ist der TFT recht wackelig, hält sich aber in Grenzen.
Andere Spiele:
Far Cry: OK
HL2: OK
FlatOut: OK
Trackmania SR: OK
Still Life: OK
GTR: leichte Schlieren beim drehen
Windows / Office Betrieb: OK
leider ist mir heute morgen aufgefallen, dass wenns dunkel ist und ich n schwarzes Bild habe, er ungleichmäßig ausgeleuchtet ist jeweils an den 4 Ecken...ist das bei euch auch so?...überlege schon ob ich Ihn wieder umtausche wegen der Beleuchtung und vor allem den Fiepen (AUA)
Ansonsten ist meiner verdammt hell eingestellt..das kann man ja aber ändern;)
ZitatOriginal von iCErAIN
leider ist mir heute morgen aufgefallen, dass wenns dunkel ist und ich n schwarzes Bild habe, er ungleichmäßig ausgeleuchtet ist jeweils an den 4 Ecken...ist das bei euch auch so?
Jup, sieht man sogar auf den Screenies ...die irgendwo hier im Thread gepostet wurden bzw. Links zu den Screenies...
Aber das fällt im Film / Spiele-Betrieb garnicht groß auf und ist verschmerzbar..... zumindest für mich...
ZitatOriginal von iCErAIN
...überlege schon ob ich Ihn wieder umtausche wegen der Beleuchtung und vor allem den Fiepen (AUA)
Ansonsten ist meiner verdammt hell eingestellt..das kann man ja aber ändern;)
Also wenn das Fiepen garnicht verschwinden würde ich eintauschen, denn das sollte wirklich verschwinden, wenn er ne weile läuft...
Aber bei mir wirklich absolut max. 2 Minuten Fiepen...