Ich schreibe jetzt einfach mal eine kurze Meinung über diesen Monitor, da ich zur Zeit schon genug anderes zu tun habe. Eventuell schreibe ich irgendwann noch mal einen ausführlichen Bericht...
Design: Eigentlich ganz hübsch, für den Preis von 340€ kann man aber auf keinen Fall meckern.
Verarbeitung: Leider wurde nur Kunststoff benutzt, dieser ist aber sehr sehr gut verarbeitet, so dass der Monitor keinesfalls wackelt oder gar billig aussieht. Außerdem ist er dadurch sehr leicht.
Schlieren: Nein! Keine! Egal, bei welchem Spiel oder DvD.
Schwarzwert: Ebenfalls hervorragend!!! Doom3z.B. ist richtig cool schwarz! Aber nicht übertrieben dunkel... nur da, wos hingehört!
Auch den Blickwinkel find ich sehr gut, egal von wo aus ich gucke, das Bild wird nur minimal "heller".
Ausleuchtung: Keine Klagen, minimal heller am Rand, aber das fällt nur bei komplett schwarzem Bildschirm auf... nicht der Rede wert!
Soweit so gut, aber 2 Haken hat er doch...
1. KEIN DVI-Eingang! (wobei mich das absolut nicht stört)
2. Nach dem einschalten gibt er für ca. 2-3 Minuten, einen wiederwertig hohen Pfefton von sich, dieser ist zwar recht leise, aber dennoch hörbar. Nach diesem "warmlaufen" ist aber nichts mehr zu hören!
Fazit: Wer ein großes Display sucht, das recht gut aussieht, für jede normale Lebenssituation und besonders auch zum Spielen bestens geeignet ist und dennoch nicht viel Geld ausgeben möchte, ist mit diesem Monitor bestens bedient.
Ich jedenfalls bin froh über ihn und dass ich den BenQ937s+, den ich eigentlich haben wollte, nicht bekommen hatte.