19 Zoll - Panelfrage

• Hallo Andy!
    Also, ich finde, dass der Xerox schon auch sehr hell ist. Aber er läßt sich weit runterregeln. Ich fahre ihn im Moment mit einer Einstellung von 16, und einem Kontrast von 72. Dabei stimmen die Grauwerte, das weiß ist weiß, das schwarz schwarz, und der TFT blendet nicht.

Eine Höhenverstellung finde ich bei diesem TFT verzichtbar.
    Die Gehäuseunterkante ist bei mir 7cm über der Tischplatte, das Panel beginnt bei 11, die PAneloberkannte ist bei etwa 41 cm, Gehäuseoberkannte bei 43.
    Bei meinem Schreibtisch und meiner Körpergröße bedeutet das, dass die Paneloberkannte etwas höher als Augenhöhe ist.
    Es wird empfohlen, Monitore so einzustellen, dass man leicht nach unten schaut.
    Das kommt bei mir hin.

Grüße

Frank

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

• Hi,
    mmhh den Samsung hab ich nun zurückgegeben, ohne Probleme.

Bin mir aber nicht sicher ob ich den Xerox wirklich nehme, wegen der Glasplatte. Ich kann das Gerät vorher einfach nirgends testen und es ist auch schwer zu kriegen, da die mit dem Liefern wohl nicht nachkommen.

mir ist jetzt der Samsung 910 T aufgefallen, der hat DVI, PVA Panel und Pivot (incl. Höhenverstellung). Der Nachteil sind die 25 MS.

Die Frage ist, reicht der TFT auch für Spiele (z.b. Sim City, Sims 2) und Videos aus, da ich das ab und an auch nutze... ansonsten ja nur offic, internet usw.
    daher ist wichtig das die ausleuchtung sehr gut ist und die schrift angenehm lesbar.

Gruß
    Andy

• nun hab ich meinen Schatz gefunden ;)

den Samsung 910 T, bei Saturn für 399,- Euro (!).

hat DVI, Pivot, PVA Panel, Höhenverstellbar, 250 cd/qm, 1000:1, 25 ms.

hatte vorher den Samsung 913N. der 910 T ist beim Bild um ein vielfaches besser und angenehmer. Die Ausleuchtung ist gleichmäßig, die schrift gut lesbar.

Obwohl der 25ms kann man Spiele wie Sim City 4 problemlos spielen. Habs aber nur kurz getestet, auch videos gehen ohne Prob. Für mich völlig ausreichend, da ich kaum spiele.

Hab ihn zwar erst seit gerade, aber bin jetzt schon begeistert. Das bessere Bild kann natürlich auch am DVI liegen, hat der 913er ja leider nicht.

Muss nun nur mal schaun ob die 25 ms wirklich nirgends was ausmachen ;)

Gruß
    Andy

p.s. angegeben sind 75 hz bei dem TFT, sonst ist doch meist 60 hz normal... oder ? aber trotzdem besser das vorgegebene nutzen ?

Einmal editiert, zuletzt von AndyOnline ()