LG1920B - 32BIT eingestellt, zeigt aber 16bit an >> Streifen

  • hallo!


    ich habe mir vor kurzem einen LG1920B gekauft. Kurze Zeit nach dem Anschluss habe ich bemerkt, dass trotz der Einstellung von 32 Bit der Monitor nur 16Bit anzeigt. Die Farbskala darunter ist nicht Smooth, 32bit, sondern balkig, 16bit. Selbst bei kleineren Auflösungen habe ich keine bessere Anzeige!
    Als Grafikkarte habe ich eine ältere GEFORCE4 ti4200 eingebaut. Wenn ich den CRT von Formac anschließe habe ich bei 1600x1200 und 32Bit keine Probleme.
    Habe einen Screenshot gemacht, ein Freund sagte da sind keine streifen zu sehen. Wird also nicht an der Grafikkarte liegen.


    KANN MIR JEMAND BITTE WAS SAGEN, worans liegt. Schönen Dank im Voraus!


    Gruss
    cerrone

  • Hallo!


    damit hat das leider nix zu tun! die laüft auf 75 hz!
    habe den monitor mittlerweile an einen anderen rechner probiert, ist aber dasselbe problem!?!?


    Kann mir denn niemand was sagen ;(


    Ciao