Kein Signal an DVI

• so schon wieder ich ;)

habe bei reichelt ein 24 pol dvi kabel gekauft und den monitor angeschlossen (radeon 9800 pro) leider bekomme ich kein signal. Mit dem mitgelieferten 18 pol kabel ist das überhaupt kein thema. kann mir jemand von euch weiterhelfen?

• Offizieller Beitrag

Und warum nutzt Du dann nicht das mitgelieferte? Bzw. warum hast du ein neues gekauft? Gab es Probleme bei der Darstellung mit dem alten?

• jepp es gibt probleme, je länger das gerät in betrieb ist desto unruhiger wird das bild, bei relativen bewegungen des kopfes sind diagonale streifen zu sehen bzw ein muster, denke es ist ähnlich dem muster beim jeanseffekt, allerdings tritt dieser ja wohl nur bei tn panels auf (dithering). daher dachte ich es wäre ein versuch wert ( sind ja nur 5 euro bei reichelt). naja, habe heute mit nec telefoniert und werde in 3 tagen ein austauschgerät bekommen da laut nec soetwas nciht vorkommen dürfte. mal schauen wie es dann aussieht (vielleicht ragiere ich auhc nur zu empfindlich aber ich denke für 800 euro kann man schon ein sehr gutes bild erwarten). übrigends habe ich das kabel noch an einem anderen rechner getestet, ebenfals negativ, von dem her denke ich das das problem beim kabel liegt.