Allrounder?

  • Hallo erstmal und sorry im voraus,dass ich meinen Einstand hier gleich mit einem neuen Thead begehe zumal diese Art Frage ja schon oft genug gestellt wurde:


    Was für einen TFT könnt ihr empfehlen oder besser wer kann mir bei der Entscheidung helfen?
    Da mein Geburtstag doch wieder etwas finanzielle Kraft in meine Kasse spülte seh ich jetzt die Gelegenheit für den Umstieg gekommen,sehe mich aber gleich mit mehreren Fragen konfrontiert.
    -17" oder 19"?
    -Blickwinkel wichtig oder nicht?
    -Einzig sicher bis jetzt: keine Schlierenbildung bitte.
    Bin zwar kein Shooterspieler aber spiele dafür regelmäßig ein Onlinerennspiel welches auf meinem Notebook TFT doch penetrante Schlieren zieht.


    Umsteigen möchte ich ja,da mir bei so manchem SDK beim programmieren auf meiner 17" Röhre bei 1024x768 die Übersicht fehlt. Text sollte also aufjedenfall gut lesbar sein.


    17" oder 19"?: Meine Laienhafte Recherche über die aktuellen TFT's zeigt mir,dass diese ja alle die gleiche Auflösung fahren. So stellt sich mir die Frage über den Sinn von 19"? Text deutlich besser lesbar und evtl. langsamere Ermüdung der Augen und halt größeres Bild bei DVD Wiedergabe.


    Wenn ich mir denn DVD's anschaue dann eigentlich selten allein. So ist der Blickwinkel dann auch wieder wichtig :-/
    Dann noch der ähm eher seltsam anmutende Kritikpunkt: Farbe
    Sollte möglichst in Silber(/Schwarz) möglich sein,da die komplette Computerecke in diesem Design angelegt ist. Bitte nich komisch gucken ;)
    Die alte Röhre konnte man noch leicht lackieren,bei einem neuen TFT wöllte ich das nicht ;)


    Hätte ich mächtig Geld wäre der Fall ja klar,ein großer TFT min 20" auf 1600x1200 fürs Arbeiten und ein kleinerer für Spiele. Habe ich aber nicht ;)
    Von daher sollte der Preis 500€ auch nicht überschreiten.


    Reichlich große Ansprüche an einen TFT nehme ich an.
    3 habe ich ohnehin im Blick,welcher passt da am besten oder hat noch jemand andere Vorschläge?
    Meine 3 aktuellen Anwärter
    Beim FSC P19-2 bin ich mir über das Design nicht ganz im Klaren und Samsung 193+ vermute ich mal,dass der die 500€ übersteigen wird?


    Bin über jeden Tipp dankbar ;)
    Jarvid