Bei der GraKa...woher weiß ich ob der DVI ein I oder D...

• ausgang ist.

Hallo Leute.
    Ich weiß halt nit wo ich das hier rein schreiben soll, daher poste ich es hier mal rein.
    Ich will mir halt den Syncmaste191t holen und als kombi noch ne GraKa mit DVI. Aber bei den meisten Karten steht nur DVI und nicht DVI-I oder DVI-D.
    Gibtsda irgendwie ne Regel oder sowas?!

Gruß JumpinJack

• Zitat

Original von JumpinJack
    Ich will mir halt den Syncmaste191t holen und als kombi noch ne GraKa mit DVI. Aber bei den meisten Karten steht nur DVI und nicht DVI-I oder DVI-D.
    Gibtsda irgendwie ne Regel oder sowas?!

In aller Regel dürften Grafikarten mit DVI-Ausgang wenigstens DVI-D bieten. Das ist auch für eine digitale Übertragung ausreichend. DVI-I kann zusätzlich noch das analoge Signal übertragen. Wenn Du den 191T digital ansteuern willst, brauchst Du das aber nicht.

Seit etwa 3 Stunden (!) werkelt bei mir jetzt eine Matrox Millennium G550. Die hat sogar einen analogen und einen DVI-I-Anschluß. Damit könnte man zum Beispiel auch einen analogen und gleichzeitig einen digitalen Monitor oder gleichzeitig 2 analoge Monitore anschließen. Für den DVI-I-Anschluß liegt der G550 ein Adapter auf den normalen analogen VGA-Anschluß bei.

Sieh Dir doch auch 'mal auf der Startseite die Rubrik "TFT von A - Z" an.

mfG
    GL63

Einmal editiert, zuletzt von GL63 ()

• ah...klasse. Vielen Dank für die Antwort. Und ich dachte die I-Version wäre die schlechtere Wahl. Nun gut ich werd mir aber trotzdem mal das a-z anschauen.

Gruß Jumpin Jack