ViewSonic VP171b-2 besser als Iiyama ProLite E430S-B??

• hallo,

wie der titel schon sagt, welcher der beiden ist besser??
    ich habe mich mittlerweile entschieden, dass ich den Iiyama PLE430s-B anstatt den PLE435s-B nehme, aber jetzt habe ich den ViewSonic VP171b-2 gesehen...
    jetzt die frage, welcher der beiden ist nun besser? Der ViewSonic ist bis auf den Kontrast von 500:1 besser als der Iiyama mit einem Kontrast von 700:1.
    Der ViewSonic hat auch einen DVI Anschluss was der Iiyama nicht hat...
    beide haben eine reaktionszeit von 8ms, aber der ViewSonic hat eine höhere Bild- und Zeilenfrequenz als der Iiyama...
    das sind beide favoriten für mich, nur kann ich mich nicht entscheiden, vll kann mir einer sagen, welcher der beiden nun einen tick besser zum spielen geeignet ist...

was sagt ihr denn dazu, welchen würdet ihr mir emfelhen??
    denn nächste woche ist es soweit, da kann ich mir endlich nen TFT anschaffen :)

thx schonmal im voraus

Einmal editiert, zuletzt von SubwaY ()

• Hi Subway !

Da ich einer dieser DVI Verfächter bin :D , würde ich dur zum Viewsonic raten.

Heutzutage sollte eine TFT schon einen digitalen Eingang haben !
    MEINE MEINUNG ;)

Zum Spielen sind beide wohl gut bis seht gut geeignet, da sie über Panels mit nur "8ms" verfügen.

Warum hast du dich eigentlich genau auf diese beiden festgelegt, hat das bestimmte Gründe (Preis usw.) ???

• ich finde das preis/leistungsverhältnis eigentlich recht gut und mein limit liegt bei ca 300 €, deswegen diese beiden, sie gefallen mir technisch sowohl auch optisch sehr gut...
    würdest du mir denn zu einem anderen 17" TFT raten, der zum gut spielen geeignet ist und noch in dieser preisklasse liegt ???

die beiden sind eben meine favoriten und ich kann mich nur nicht entscheiden welchen der beiden ich nehmen soll :]

oder hast du einen ganz anderen vorschlag, andere sind natürlich auch angesprochen ;)

mfg

Einmal editiert, zuletzt von SubwaY ()

• SubwaY, ich hab dir eine Private Message geschickt.

Zum Viewsonic kann ich dir hier zwei Reviews verlinken (jeweils das Fazit)

• Der TFT soll ja hauptsächlich für zocken gedacht sein oder?

wenn ja schau dir die hier an:

mein Geheimtipp :
    ;)

Der Unterschied von 12ms auf 8ms ist für Normalsterbliche nicht bemerkbar !

• hmm, also ganz ehrlich, mein absoluter favorit ist jetzt der Iiyama, denn er hat eigentlich auch das alles was die anderen auch haben, bis auf den DVI anschluss, dafür hat der einen Kontrast von 700:1, eine hohe helligkeit, eine geringe reaktionszeit und einen recht guten blickwinkel,
    den würde ich auch hier in meiner nähe günstig bekommen...
    trotzdem danke für die anderen, oder würdet ihr mir vollkommen von dem Iiyama abraten? Dafür einen anderen emfehlen?
    also ich wüsste nich was der Iiyama nich erfüllt was die anderen auch erfüllen...
    aber vll kann mich jemand völlig von einem anderen überzeugen...

trotzdem nochmal danke für die hilfe bis jetzt!

mfg

• Zitat

Original von SubwaY
    hmm, also ganz ehrlich, mein absoluter favorit ist jetzt der Iiyama, denn er hat eigentlich auch das alles was die anderen auch haben, bis auf den DVI anschluss, dafür hat der einen Kontrast von 700:1, eine hohe helligkeit, eine geringe reaktionszeit und einen recht guten blickwinkel,

Ich bitte dich, das sind doch alles Herstellerangaben. Das ist als wenn man ein Auto kauft, wo der Tacho bis 220 geht, und dann enttäuscht ist, wenn er nur 170 Spitze fährt.

Diese Angaben haben rein gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun, sie sind nur ein grober Anhaltspunkt. Ich habe mal einen Ausschnitt aus dem PC Professionell Test angehängt, da wurde der Iiyama 435 mitgetestet. Der beste TFT hat dort gemessene knappe 300:1 Kontrast, wenn alles augenschonend eingestellt ist.

• also wenn man diesen angaben vertrauen kann werd ich wohl doch eher zu einem anderen greifen^^
    ...
    jetzt nur wieder das prob welcher :D , denn der ViewSonic hat mich nich so überzeugt...

• Zitat

Original von SubwaY
    also wenn man diesen angaben vertrauen kann werd ich wohl doch eher zu einem anderen greifen^^
    ...
    jetzt nur wieder das prob welcher :D , denn der ViewSonic hat mich nich so überzeugt...

Ich kann ja mal ein paar Bilder vom Viewsonic "in Aktion" machen. Welche Motive hättest du denn gerne. Ich kann nur sagen, für Spiele ist er super.

• also ich hätte eigentlich gerne einen TFT der für ca 70% zum spielen und dvd geeignet ist und die anderen 30% eben für surfen usw.
    also das wichtigste für mich is eigentlich, dass er gute und schöne farben hat, keine schlieren zieht und sonst auch keine unschärfen aufweist...
    wenn der TFT das erfüllt, dann überleg ich mir es nochmal... :D

PS: ist dein TFT der VP171b-2, also der mit den 8ms reaktionszeit??

mfg

• Zitat

Original von SubwaY
    also ich hätte eigentlich gerne einen TFT der für ca 70% zum spielen und dvd geeignet ist und die anderen 30% eben für surfen usw.
    also das wichtigste für mich is eigentlich, dass er gute und schöne farben hat, keine schlieren zieht und sonst auch keine unschärfen aufweist...
    wenn der TFT das erfüllt, dann überleg ich mir es nochmal... :D

PS: ist dein TFT der VP171b-2, also der mit den 8ms reaktionszeit??

Jawohl meiner ist der mit 8 ms. Zieht keine Schlieren und die Farben sind auch gut. Unscharf ist er schon gar nicht. Also, wenn du willst, dass ich ein paar Bilder davon mache, sag Bescheid.

• nein danke, brauchst du nicht, ich werde die tage mal in den ProMarkt gehen und ihn mir dort mal von näherem betrachten...
    ich sag dir dann bescheid, wenn ich mich entscheiden hab...

mfg