Acer AL1930 (Prad.de User)

• Hallo,

habe mich heute dazu entschlossen einen TFT zu kaufen. Bei Saturn hatten sie den ACER AL1930 für 399€.

Nachdem ich im Netz keine Informationen gefunden habe und selbst auf der Acer Homepage nichts über

diesen Monitor steht, habe ich mir diesen einfach mal mitgenommen, mit der Option ihn wieder zurück

geben zu können.

Nachdem alle Zeitschriften andere Ergebnisse bei Tests haben und es auch hier im Forum zu jeden Monitor

viele negativ Meldungen gibt, habe ich lange mit den Kauf eines TFT gezögert. Nachdem der ACER bei mir

stand war ich erst auch sehr skeptisch da mir ein gutes Monitorbild sehr wichtig ist. Alle die ich

bisher im Betrieb gesehen habe, konnten mich nicht überzeugen.

einige Daten:

-12ms Display
    -Kontrast 500:1
    -Helligkeit: 400 cd/m²
    -Fuß und Front aus Alu
    -DVI- und VGA-Kabel
    -externes Netzteil
    -eingebaute Lautsprecher

Nach einigen Stunden im Betrieb bin ich einfach nur begeistert. Kaum Schlierenbildung, ein guter

Blickwinkel und eine sehr gute Ausleuchtung ohne Pixelfehler haben meine Erwartungen bei weitem

übertroffen. Die bisher getesteten Rennspiele und DVDs werden wirklich sauber wiedergegeben. In unserer

Firma verwenden wir recht aktuelle Dell und Phillips TFTs, die mir gegen den AL1930 wie aus der Frühzeit

erscheinen.

Mein subjektiver Eindruck bisher ist sehr gut. Ich kann jeden der einen schnellen 19 Zoll Monitor sucht,

diesen nut empfehlen.

Frohes Leben

• Hallo,

ich habe den Monitor jetzt auch bei Saturn gesehen und bin begeistert. Wahnsinn!!!
    Die beste Bildquali im ganzen Laden!

Kannst du mir berichten, wie du den Monitor nach einigen Tagen in Betrieb findest? Stört dich z.B. die spiegelnde Oberfläche?

Bin momentan auch dringend auf der Suche nach einen TFT und hätte den Bildschirm gerne als 17". Gibt es den wohl auch? 400 Euro für nen neuen Bildschirm sind mir eigentlich zu teuer...

@ all:
    Gibt es denn auch Monitore von anderen Firmen oder vielleicht sogar von Acer, die auch über diese Crystal Brite Oberfläche verfügen??

CU Blaueslicht

• Schön das es hier auch mal Testberichte zu Acer Monitoren gibt.
    Ich glaube aber du meinst den Acer AL1932m, denn einen al1930 gibt es selbst auf der HP von Acer nicht.

Wenn es möglich ist wären ein paar Bilder gut.
    Wie sieht es denn mit dem Schwarzwert aus und wo hast du den TFT gekauft ?

• Hallo,

habe den Monitor wieser zurück gegeben. Habe jetzt schon fast ein schlechtes Gewissen, da ich hier nur positives geschrieben habe. Ich halte diesen aber immer noch für einen sehr guten Monitor. Bildqualität und die Schaltzeiten sind ausgezeichnet, nur die spiegelnde Oberfläche hat mich gestört.
    Da zu dem ACER AL1930m noch keine Informationen verfügbar sind habe ich ihn mir, nach Absprache mit einem Mitarbeiter von Saturn nur auf Probe gekauft. Nachdem ich den Test über den Fujitsu-Siemens P19-2 in der letzen CT gelesen hatte, habe ich mir diesen bestellt, da er die Vorzüge von TN- und VA-Panels vereint.

Es handelt sich übrigens wirklich um einen AL1930m. Die Optik ist jedoch identisch mit dem AL1932m.

Frohes Leben