P19-2 versus 1980Fxi

• Zitat

Original von illuminatix
    Der Monitor geht zurück!! - 7 Subpixelfehler (Nein kein Staub !) 3 x rot
    4x blau + 1 heller Pixel. Man sieht die Fehler eigentlich überhaupt nicht -
    wenn man aber mit den Augen 10cm Abstand hält kann man den bunten "Sternenhimmel" erkennen... Sind die NECs dehalb auf einmal so billig ??

ich hätte diese Fehler wohl nicht entdeckt wenn ich nicht den einen hellen
    gefunden hätte - seirt dem bin ich auf der "jagd" - das gibts doch nicht...

hmm blöd das du soviel pech hast.. kannst nur hoffen das das nächste Modell besser ist.. aber leider kann dir das auch bei einem Monitor um 1500euro passieren

• @illuminatix

ich finde die ausleuchtung sieht im vergleich zu dem 1970NX wesentlich besser aus....dürfte in der praxis kaum auffallen.

hier noch mal der 1970NX

gruss

• hmm und was tuts jetzt jungs?
    i glaub es bleibt doch nix anders übrig.. die farben werden beim sips einfach am besten sein hmm.. ach es ist so schwer ich kann mich nicht entscheiden

• Morgen kommt ein Austauschgerät - habe bei NEC gestern angerufen und
    mein Problem geschildert- da 8 Subpixelfehler nicht in der Pixelfehlerklasse 2 liegen, gilt das Gerät als defekt - und somit greift NECs DOA :)

Ich hoffe jetzt nur, das ich nicht 8 Subpixelfehler gegen 1 - 2 tote Pixel oder einen Dauerleuchter ersetzt bekomme 8o

Wenn das Teil morgen da ist werde ich aber gern nochmal meine Eindrücke berichten - denn eigentlich ist der NEC ein Top Gerät !

• Eben ist der neue NEC gekommen - Katastrophe !! X(
    Das tolle ist - ich habe jetzt statt einem hellen und 8 unscheinbaren Pixelfehlern, 3 helle (schön mittig) und einen unscheinbaren.
    Ich weiss jetzt leider nicht ob es sich bei den drei hellen um Pixelfehler der Klasse 2 oder um Subpixelfehler handelt - vielleicht kann mir da einer helfen:

Man sieht die drei Pixel nur bei sehr dunklem bis schwarzen Hintergrund -
    dann aber selbst bei einem Meter Abstand.

Die Ausleuchtung ist schlechter als beim ersten Modell - zwei richtige Wolken sind da zu sehen. Dazu kommt noch ein blauer Schimmer links Oben in der Ecke - Fotos reiche ich gerne nach.

ich könnte mich Ohrfeigen - das Modell was ich vor 30 min dem kurier gegeben habe war 10x besser als das was jetzt auf dem Tisch steht.

Ich weiss jetzt nicht was noch von NEC halten soll:
    Man liest hier immer von 0 - 2 Subpixelfehlern - und meine Beiden TFTs
    haben immer gleich ne Handvoll.

Ich bereue es schon den 1980fxi genommen zu haben ;(

Einmal editiert, zuletzt von illuminatix ()

• @illuminatix

du machst mich echt fertig kannst jetzt nitamal a gscheits modell kriegen das ich ohne Sorgen mir auch den blöden Tft bestellen kann? brr .. blöd blöd des ärgert mich auch ziemlich

AUAäuglein

naja i bin fast der Meinung das für uns nur 2 Varianten in Frage kommen.. einerseits der Eizo 797 kostet aber 1050Euro bei uns in Österreich.. oder eben der Nec
    Weil von den Graustufen haben ja anscheinend die Pva Pannels mit Overdrive das Nachsehen gegenüber den S-IPS Pannels.. und leider gibs ja nit soviel Möglichkeiten für ein gutes S-IPS Pannel.. *heul* *wein* :)

hab echt keine Ahnung was i tun soll brr

• Aber normalerweise produziert Nec doch immer Qualitäts TFTs mit ner guten Ausleuchtung ... Dieser Monitor ist auf jeden Fall ein Garantiefall, keine Frage.
    Nach der Pixelfehlerklasse 2 muss Nec den Monitor eigentlich auch umtauschen.

Betreten der Signatur verboten !

3 Mal editiert, zuletzt von Raz0r ()

• Zitat

Original von illuminatix
    Eben ist der neue NEC gekommen - Katastrophe !! X(

Übelst!

Und nun ist das 14-tägige Rückgaberecht beim Händler futsch, weil du ein Ersatzgerät hast?

Da hilft wohl nur die NEC-Hotline und (freundlich) Druck machen.

Wenn sie sich querstellen würde ich verlangen, dass du dein Originalgerät schnellstmöglich wiederbekommst. Derweil kannst du beim Händler schriftlich den Kauf nach § 312 d BGB (Fernabsatzgesetz) widerrufen und das Gerät dann zum Händler zurückschicken, wenn du es von NEC wiederhast.

Ist halt grundsätzlich immer besser das Gerät kommentarlos an den Händler zurück zu schicken und dann irgendwoanders das selbe Modell nochmals zu bestellen - notfalls so oft bis dir die Ware eben gefällt.

Einmal editiert, zuletzt von fruit ()

• Nein - das mache ich nicht gerne - vorallem da kupper-computer bei denen ich bestellte, sehr schnell geliefert haben und sehr freundlich waren.

Ich hoffe das Kupper-Computer hier kulant sind und mir das Gerät nochmals tauschen oder evtl umtauschen lassen. Das Gerät das hier von NEC geliefert wurde ist schliesslich auch brandneu.

Wenn ich ein Gerät mit kleinen Mängeln habe stört mich das auch nicht weiter - aber DAS ist mir zu viel.
    In dem Testbericht Thread kommt der 1980 auch gut weg - dort hat niemand soche Probleme.
    Selbst mein alter Sony SMD-51 hat nur einen Subpixelfehler und keine Probs mit der Ausleuchtung - und der spielt in einer ganz anderen (tieferen) Liga...

• Ja klar, erstmal versuchen die Sache im Einvernehmen zu lösen. Ich meinte ja nur für den Fall der Fälle...

Mit Kupper-Computer bin ich auch sehr zufrieden! Allerdings hatte ich nichts zu reklamieren.

Viel Glück.

• Zitat

Original von Morpheus-med
    hmm und was tuts jetzt jungs?
    i glaub es bleibt doch nix anders übrig.. die farben werden beim sips einfach am besten sein hmm.. ach es ist so schwer ich kann mich nicht entscheiden

So sieht es aus! Ich denke, man kommt im Augenblick um sIPS nicht drum rum für Grafikbearbeitung. Der 797 ist mir auch zu teuer!

Ich werde wohl nächste Woche bestellen und hoffen, ein gutes Gerät zu bekommen!

Bis dann

• Kupper-Computer sind einfach top- Ich bekomme jetzt einen P19-2 sobald dieser lieferbar ist.

Ich kann euch versichern das ihr mit dem NEC ein gutes Gerät bekommt , solide verarbeitet und tolle Bildqualität - nur solltet ihr evtl darauf achten mit Pixelfehlertest zu kaufen oder euch das Gerät vorort betrachten.
    Das ich jetzt 2 teile hatte die nicht so propper waren, kann aber auch einfach Pech sein.

Für meine Zwecke tuts ein PVA +Overdrive auch.