Reinigung des TFT's

• Hi
    habe nach 3Monaten Wartezeit endlich meinen Hyundai L90D+ bekommen.
    1Pixelfehler --> *******

Egal ist nicht das größte Problem.
    Jetzt meine Frage:

Wie könnte ich das Display am besten Reinigen, ohne mir Das Reinigungsspray was Prad mal getestet hatte, zu kaufen ;) ??

DAnkeschönnnn

Mfg p0ka

• hallo erstmal !
    nen sehr cooles forum habt ihr hier ... hatte ewig null plan von TFTs, aber hier kann man sich wirklich extrem gut schlaumachen :D

dann mal zu meiner frage :

hab mir nen NEC 1970GX zugelegt und bin überaus zufrieden damit .. allerdings steht er in nem "raucher-zimmer" .. gibts für nikotin-schmutz besonderheiten bei der reinigung, die man beachten muss ? und muss man bei der glossy-oberfläche evtl. spezielle reinigungs-arten wählen ?

danke schonmal für feedback !

• Hier ein Auszug aus dem NEC 1970GXUsersGuide

Das sollte dir etwas weiterhelfen:

Reinigen des LCD-Bildschirms

Reinigungsempfehlungen für den LCD-Bildschirm:

• Um Staub und Schmutz von der Oberfläche des LCD-Bildschirms zu entfernen, wischen Sie ihn vorsichtig mit einem
    weichen Tuch ab.
    • Verwenden Sie zum Reinigen des LCD-Bildschirms keine harten oder kratzenden Materialien.
    • Üben Sie keinen Druck auf den LCD-Bildschirm aus.
    Vermeiden von Kratzern
    • Bringen Sie den LCD-Bildschirm nicht mit harten oder kratzenden Materialien in Berührung.
    • Verwenden Sie zum Reinigen der Oberfläche des LCD-Bildschirms ein weiches Tuch.
    Vermeiden von Flecken
    • Wischen Sie Fingerabdrücke, Wassertropfen, Chemikalien usw. sofort vom LCD-Bildschirm ab, da sonst Verfärbungen und
    Flecken entstehen.
    • Wenn beim Abwischen des LCD-Bildschirms zu viel Kraft ausgeübt wird, können Risse entstehen, die die
    Bildschirmanzeige beeinträchtigen.
    Vermeiden von Bruch oder Bildschirmproblemen
    • Üben Sie keinen Druck auf die Oberfläche des LCD-Bildschirms aus.
    • Stellen Sie keine schweren Gegenstände auf die Oberfläche des LCD-Bildschirms.
    • Setzen Sie den LCD-Bildschirm nicht konstantem Druck aus.
    Reinigen des Gehäuses
    • Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose.
    • Verwenden Sie ein weiches Tuch.
    • Befeuchten Sie das Tuch mit einer milden Lauge aus neutralem Reinigungsmittel und Wasser, wischen Sie das Gehäuse
    damit ab und putzen Sie mit einem trockenen weichen Tuch nach.

HINWEIS: Die Gehäuseoberfläche besteht aus verschiedenen Kunststoffen. Verwenden Sie zum Reinigen NIEMALS Benzol,
    alkalische oder alkoholhaltige Lösungsmittel, Glasreiniger, Wachs, Politur, Waschmittel oder Insektizide. Bringen
    Sie das Gehäuse nicht über längere Zeit mit Gummi oder Vinyl in Berührung. Diese Flüssigkeiten und Stoffe
    können dazu führen, dass die Farbe beeinträchtigt wird und reißt oder abblättert.