Wo kann ich den NEC 2080UX+ per Kreditkarte o. Bankeinzug kaufen?

• Hi,

nach wochenlanger Einarbeitung und Recherche hab ich mich endlich für den NEC 2080UX+ in Silber entschieden. Jetzt muss ich nur noch nen Shop finden wo ich das Teil bestellen kann. Da es natürlich sein kann, dass ich ihn zurückschicken muss, kommt für mich mittlerweile nur noch eine Bestellung per Bankeinzug oder Kreditkarte in Frage. Leider ist er bei Amazon viel zu teuer. Die beiden günstigsten Shops sind diese beiden hier (Preise inkl. Versand):

T-Online Shop: 850,- €
    Cyberport: 885,49 €

Mit Cyberport hab ich bisher schon gute Erfahrungen gemacht, als ich ein Notebook zurückgeschickt hab. Allerdings ist der Aufpreis in diesem Fall doch etwas hoch.

Der Preis des T-Online Shop wäre für mich noch ok, nur leider konnte ich hier im Board nicht viel dazu finden. Bei Geizhals schneidet er nicht so toll ab. Kann jemand noch was dazu schreiben oder mir noch nen anderen Shop mit gutem Preis für dieses Display empfehlen?

Danke schonmal!

Jan

• Ach? Was meinst Du wo ich meine Infos her hab? Aber wenn ich nen passenden Händler übersehen hab, bitte her damit!

CU

• Offizieller Beitrag

Amazon

Ist halt teurer, aber eine einwandfrei Abwicklung und sofortige Lieferung ist garantiert. Die Angaben zur Lieferzeit sind dort sehr genau.

• Danke, ich würde liebend gerne auch den TFT bei Amazon bestellen, aber der Preis ist mir dann doch zu heftig. Hab denen schon ne Mail geschrieben ob sich da noch was machen lässt.

Ich hoffe ich finde noch was positives über den T-Online-Shop, 840,- € inkl. Neukunden-Gutschein ist schon sehr verlockend. Allerdings hat IIRC sogar schon die c't mal über deren schlechten Service berichtet, bin aber nicht mehr ganz sicher.

CU

• PCKauf 2000 für 805€

Aber den willst Du wohl nicht.

Kupper Shop für 827€

Aber den magst Du wohl auch nicht.

Gibt noch einige unter den 840€ vom T-Online Shop.

• Freut mich ja echt, dass du mir helfen willst, SApitz. Aber bitte lies dir doch das OP nochmal genau durch. Ich weiß, dass es einige Anbieter unter 840,- € gibt, aber ich will dort nicht bestellen, weil ich nicht um mein Geld bangen will wenn ich das Display zurückschicken muss. Daher kommen bei dieser Summe Nachnahme und Vorkasse für mich nicht in Frage. Hab schon genug schlechte Storys in der Richtung über Online-Shops gelesen, daher will ich dieses Risiko nicht eingehen.

CU Jan

• Du weißt aber auch, dass ein Händler der Kreditkarte akzeptiert auch 2-3 % vom Umsatz an das Kreditinstitut abführen muss und dann bei den geringen Margen von nämlich 2-3 % hat er nichts davon und bietet es nicht an, so wie wir, denn auch wir wollen leben und nicht zusehen wie der nächste Kredithai ein neues 100 stöckiges Glashochhaus hinsetzt

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Klar, ich kann Deine Situation als Händler schon verstehen B.Z.. Trotzdem kannst Du vielleicht auch verstehen, dass ich bei 800,- € kein Risiko eingehen will.

Ich bin von den üblichen Zahlungsmethoden einfach wenig begeistert. Das Risiko bei Vorkasse ist ja allgemein bekannt und Nachnahme kommt in diesem Fall nicht in Frage weil ich keine Lust hab diese Summe zuhause rumliegen zu haben und sie dann dem Postboten in die Hand zu drücken. Aber selbst wenn ich damit zurechtkommen würde, wäre da noch der FAG-Fall als Nachteil bei Nachnahme zu sehen.

Es kann nun mal gut sein, dass ich dieses Display wieder zurückschicken muss und da möchte ich nicht 4 Wochen bangen müssen und dem Händler ausgeliefert sein. Woher soll ich wissen, dass der Händler in den zwei Wochen nicht pleite geht? Mit genau diesem Argument der Möglichkeit der ausbleibenden Zahlung verschickt ein Händler in der Regel ja auch nicht per Rechnung.

Dass keine Kreditkartenzahlung angeboten wird, kann ich angesichts der 2-3% auch gut verstehen. Aber was ist mit Bankeinzug? Das kann wohl kaum so teuer sein und wäre IMO eine faire Alternative.

Cu Jan

• ja ich weiß jede Zahlungsmodalität hat seine Vor- und Nachteile

Der Bankeinzug z.B. Kontodeckung Geld zurück, siehst du manchmal erst nach einer woche, wie das Geld erst im Plus und dann im Minus wieder verschwindet, habe ich schon alles durch, hatte mich 2 Notebooks für fast 4000 euro gekostet. (und da denkt man noch ein T-Punkt wäre sicher, die Telekom vielleicht ja nur das war ein Franchiser und nachdem die Notebooks rauswaren und das Geld dann wieder zurückgebucht wurde, hörten wir von einem Mitarbeiter tja wir sind seit gestern in Insolvenz) ;(

Aber wie gesagt, es schützt sich jeder, entweder der Händler oder der Kunde, je nachdem wie er seine Erfahrungen gemacht hat.

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke