Moin.
Ich habe mir schon ein paar Test hier durchgelesen und bin mir noch nicht ganz sicher welchen TFT ich mir jetzt holen soll. Meine Hauptinteressen sind Spielen und DVD schauen. Grafikarbeiten interessieren mnich nicht und Monitore die für Spiele und Videos gut sind reichen auch für Word.
Manchmal gehe ich auch auf Lan Partys und da ist ein TFT auch besser wegen dem schleppen.
Edit: Ach ja wie ihr sicher schon erraten habt soll es ein 19 Zoll TFT sein.
Aus den genannten TFT habe ich mir folgende in die engere Auswahl genommen:
Hyndai L90D Er ist nicht so teuer wie manche der anderen und soll recht gut sein.
BenQ 937s Günstig und viele schwören hier oder bei 3dcenter auf BenQ.
Verschiedene Samsung wie z.B. der Syncmaster 913 Werden immer wieder empfohlen aber habe hier keinen Test dazu gefunden. Preis ist ok aber mangels Vergleich mit den anderen wohl hinter dem Hyundai.
Eizo C778 Gut im Prad Test wird aber wohl nix da er ein ganzen Stück mehr wie die anderen kostet und ich noch nicht den Unterschied gefunden habe der den Aufpreis rechtfertigt.
NEC LCD 1970GX Auch beliebt in Foren aber teurer wie der BenQ oder Hyndai und darum wohl eher weiter unten in meiner Liste.
Fujitsu Simens P-19-1A hat zwar im Test gut abgeschnitten nur wird der seltener in Foren als Empfehlung genannt.
Also mein Favorit ist z.Z. der Hyndai gefolgt vom BenQ und evt. Samsung wobei der halt wie gesagt mangels Testberichte nur Platz 3 in meiner Liste hat. Werde mir auch noch den CT Test anschauen von dem ich hier gelesen habe und mal sehen was die empfehlen. Solltet ihr noch andere Empfehlungen haben dann ruhig raus damit aber ich hätte gerne ne Begründung warum der dann besser ist wie die genannten. Also ich stelle mir so Preislich zwischen 300-400 Euro vor da es genug gute in dem Bereich gibt und die im Prad Test ähnlich wie die teuren abgeschnitten haben in den Bereichen Spiele und Video. Mehr würde ich halt ausgeben wenn der Moitor den Aufpreis rechtfertigt.
Vielen Dank für eure Hilfe.