Wer die Wahl hat, der hat die Qual...

• Moin allerseits, ich bin der Neuzugang hier. *verbeug*

Also, so siehts aus: Ich habe ca. 320,- € zur Verfügung, und will mir dafür natürlich den bestmöglichsten 19"-TFT zulegen.
    320.- ist ja net gerade viel, aber auch da gibt es doch sicherlich das eine oder andere Schnäppchen.
    Analog oder DVI, - ist das wirklich wichtig?
    Lautsprecher im Monitor: Absoluter Dummfug, also kann darauf verzichtet werden.
    Ich bin kein Gamer, aber manchmal packt es mich auch, und dann will ich nach einem Spielchen nicht gleich zum Augendoc müssen.
    Sonst viel Video und TV, und natürlich Office.

Nach Möglichkeit sollte er schwarz sein, wäre ganz nett. Und bitte kein Gerät anbieten, bei denen Pixelfehler zur Gratisausstattung gehören.
    3-Jahre Vor-Ort-Austausch wäre auch sehr nett.

Also, über Eure Vorschläge würde ich mich freuen!
    Danke soweit erstmal! :)

Ein netter 64er Winchester 3200+, @2500MHz, verbaut auf einen MSI K8N Pro2, einem Zalman CNPS7000, und dazu noch 2 x 512 DDR500 Kingmax Hardvore, sie mit 2,5-3-3-4 T1 synchron bestens laufen,

• Eine Empfehlung kann ich Dir nicht geben, aber zwei Dinge anmerken:
    Ja, DVI ist wichtig, den halben Vorteil eines TFTs verspielst Du, wenn Du darauf verzichtest.
    19 Zöller mit DVI dürften aber selten für den Preis sein.
    Eine Ausnahme wäre der Aldi-TFT mit DVI am Montag (Aldi Süd) für 299,- , ob der aber was taugt kann ich Dir nicht sagen.

Leg mal noch 50 Euro drauf, dann hast Du etwas mehr Auswahl.

Grüße

Frank

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

• Kann mich F.Bienk nur anschliessen !

Für 320,- gibts nicht gerade viel Auswahl bei 19er TFT`s.
    DVI ist "MEINER MEINUNG" nach WICHTIG !!!

Du willst dich doch nicht nach dem Kauf ärgern, weil du für ca. 50 - 75 Euro einen deutlich besseren TFT bekommen hättest.

Musst immer überlegen, den TFT hast ja ne lange Zeit und da lohnt es sich schon mal bissel mehr auszugeben.

• Vielen Dank für Euer Response.
    Sicherlich kann man für ca. 320,- nicht viel erwarten, - und ob nun noch 50,- € mehr, - das macht den Braten auch nicht fett, stimmt schon.

Die Meinungen über DVI gehen allerdings auseinander. Manche meinen, es gäbe keinen nennenswerten, oder bemerkbaren Unterschied. Ich selbst hatte bis jetzt keinen TCT, kann dieses also nicht beurteilen.

Na, hoffen wir mal, daß ich einen guten TFT finde, - mit DVI. Besser is dat. ;)

Ein netter 64er Winchester 3200+, @2500MHz, verbaut auf einen MSI K8N Pro2, einem Zalman CNPS7000, und dazu noch 2 x 512 DDR500 Kingmax Hardvore, sie mit 2,5-3-3-4 T1 synchron bestens laufen,

• also bei meinem tft sehe ich gar keinen unterschied zwischen analog und dvi... ausser einen das über dvi nicht alle spiele auf 1280*1024 laufen... über analog schon
    so wie ich gehört hab liegt das an den treibern für die graka:(

• Jepp, meist ist die Graka einfach zu alt oder einfach zu schlecht. Teilweise sind es auch die Treiber die Probleme machen oder man hat vielleicht nicht die aktuellsten Treiber druff. Vom TFT her ist die Auflösung ( 1280x1024 )kein Prob.

• hab die 6600gt und die aktuellen treiber... hat sich aber nix verändert was dvi angeht

edit: wollte eigentlich noch den hyundai l90d+ vorschlagen... bekommste schon ab 380€ und ich finde den sehr gut für spiele/filme und surfen.
    allerdings hab ich einen grünen pixelfehler links unten der zum glück nicht wirklich auffällt. aber bei verschiedenen onlineshops kannste mit einem pixelfehler test bestellen so das du sicher gehst das keiner bei ist... kostet aber extra

Einmal editiert, zuletzt von fame ()