Welchen Bildschirm soll ich kaufen?

• Hallo,

habe folgendes Problem! Ich habe meinen Rechner vor einem Fenster stehen und dort scheint immer die Sonne rein. HAbe zur Zeit einen alten TFT bei dem bei Sonneneinstrahlung der Bildschirm sehr dunkel ist und man kaum etwas erkennen kann.

Welchen Bildschirm würdet ihr mir empfehlen oder könnt ihr mir sagen worauf ich beim Kauf eines neuen TFT´s achten soll????

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

• Als erstes ist es schon mal nicht gut einen TFT (gilt für die meisten elektronischen Geräte genauso), direkter Sonneneinstrahlung auszusetzen, denn dabei heizt sich das Gehäuse übermäßig auf und das kann wegen Überhitzung von Bauteilen zum Schaden führen.

Des weiteren kann man so auch nicht gut arbeiten, es ist einfach unergonomisch und strengt die Augen stark an, die Folgen können vielfältig sein, Augenbrennen und Kopfschmerzen, um nur zwei Symptome zu nennen.

Jetzt zum TFT. Um dir ein Geräte empfehlen zu können, brauchen wir schon ein paar mehr Infos. Welcher Preisrahmen schwebt dir vor, was für Anwendungen nutzt du und was für einen Ausstattung hättest du gerne (Höhenverstellung usw.)?

• Hallo,

es sollte ein 17 Zoll TFT sein! Der Bildschirm muss nicht unbedingt eine Höhenverstellung haben. Es werden nur Anwendungen wie Outlook, Word, Excel, Corel Draw,... benutzt! Keine Spiele!
    Der TFT sollte einen Preis zwischen 200 und 500 Euro haben!

Vielen Dank für deine Hilfe!

• Zitat

Original von e9janna
    Hallo,

es sollte ein 17 Zoll TFT sein! Der Bildschirm muss nicht unbedingt eine Höhenverstellung haben. Es werden nur Anwendungen wie Outlook, Word, Excel, Corel Draw,... benutzt! Keine Spiele!
    Der TFT sollte einen Preis zwischen 200 und 500 Euro haben!

Vielen Dank für deine Hilfe!

Einfach mal in einem laden gehen und die TFT vergleichen, der dir am besten gefällt kannste kaufen.
    Von Sony Samsung z.b gibt es gute. 17" Sony HS75 oder HS75P(X-black für noch bessere farben und brillianteres bild?

Einmal editiert, zuletzt von X-black ()

• Zitat

HAbe zur Zeit einen alten TFT bei dem bei Sonneneinstrahlung der Bildschirm sehr dunkel ist und man kaum etwas erkennen kann.

So schön sie auch sind, aber X-Black und andere glänzende Oberflächen sind in diesem Fall ziemlich ungeignet, wird sich das Fenster und die Sonne doch ziemlich extrem drin spiegeln. Also kannst du solche Monitore ausschließen. Du solltest auf gute Helligkeit und Kontrast achten.

Bunt ist das Dasein und granatenstark. Volle Kanne, Hoshi.

3 Mal editiert, zuletzt von Badger ()

• Zitat

Original von Badger
    So schön sie auch sind, aber X-Black und andere glänzende Oberflächen sind in diesem Fall ziemlich ungeignet, wird sich das Fenster und die Sonne doch ziemlich extrem drin spiegeln. Also kannst du solche Monitore ausschließen. Du solltest auf gute Helligkeit und Kontrast achten.

Echt? aber... muss ja nicht in der Sonne aufgestellt werden. Der Sony HS75 ohne X-black spiegelt aber nicht, weil da die normale technik eingebaut ist.

• Zitat

Hättest du denn einen anderen konkreten Monitor zu empfehlen?

Zu 17"er kann ich leider nicht so viel sagen. Am besten machst du es, wie X-Black sagt und schaust sie dir im Laden mal live an.

Meine Eltern haben einen 17" von Fujitsu Siemens (S17-1) und etwa 3m dahinter ein Fenster, das auf den Monitor scheint. Da gibt es keine Probleme mit dem Bild. Auch sonst finde ich den für den Allgemeingebrauch ganz gut. Ob er auch für Filme und Spiele taugt weiß ich leider nicht.

Bunt ist das Dasein und granatenstark. Volle Kanne, Hoshi.