17" Allround TFT-Tipp

• Ich hab was von mitte Mai gehört, aber stell dich eher auf ende Mai ein.

Nach meiner Information wird er nicht mehr kosten.

Zumindest wäre mir die softwareseitige Steuerung für RGB, Helligkeit, Kontrast usw. kein extra Geld wert.

• Hab mir jetzt den Hyundai gekauft und bin TOP zufrieden.
    Dennoch bleiben mir 2 Fragen:
    1) Wieviel Hertz sind bei 1280x1024 normal über DVI? 60Hz? Auf Dauer ist es nämlich schon ermüdend für die Augen, ewig hinzusehen...ist das normal?
    2) Irgendwie gibt es ja eine Display-Taste, die Select/Auto heißt. Select ist mir klar, dann wähl ich was im Menü aus, nur dieses "Auto" besitzt bei mir rein gar keine Funktion. Wenn ich da einfach so raufdrücke passiert nichts. Ich hatte z.B. bei Saturn gesehen, dass sich andere TFTs dann automatisch kalibrieren. Was is da los?
    DAnke
    FRANK

• In jedem Fall würde ich 32 Bit wählen, wegen der größeren Farbtiefe. Außer natürlich, Deine Grafikkarte schafft das nicht bei der Auflösung von 1280x1024.
    60 Hz reichen völlig aus, mehr geht bei den meisten TFTs im Digitalbetrieb sowieso nicht. Ein TFT kann ja nicht flimmern, da ja nicht wie bei der Röhre, ein Strahl das Bild so oft pro Sekunde neu schreibt, sondern einfach nur der Pixel so lange mit der entsprechenden Farbe leuchtet, bis ein anderer Wert kommt.
    Insofern kann das auch nicht wirklich ermüdend für die Augen sein, bzw. die Augen merken in diesem Fall garantiert keinen Unterschied zu 75 Hz.

Grüße

Frank

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...