Hi,
ich habe eine Frage an euch was meint ihr zu dem Hyundai L72d er hat ein Kontrastverhältnis vib 700:1 und Helligkeitsverhältnis von 300:1 sowie eine Reaktionszeit von 8 ms allerdings "nur" 16.2 mio Farben. Das sind an sich gute werte allerdings habe ich nirgends einen Fundierten Testbericht gefunden oder konnte jemanden finden, der mir sagen konnte wie der Moni so ist.
L72d ja oder nein?
-
-
-
Hmm..hat wohl grad keiner zeit mir zu helfen.
-
Also ich kenne das Gerät nicht und wie du schon sagst, die Spezifikationen klingen ganz gut. Die 16,2 Mio. Farben haben eigentlich alle TN Panel, deshalb ist das kein Beinbruch.
Viel wichtiger wäre die Frage wieso gerade dieser? Was willst du eigentlich mit dem Monitor anstellen und hast Du unsere Empfehlungen in der Kaufberatung schon einmal angesehen?
-
ja habe ich aber ich habe im moment den Prolite 431b mit dem bin ich sofern unzufrieden weil ich ihn nur mit 75hz bei einer auflösung von 1280*1024 benutzen kann denn sonst wirds pixlig und den hab ich mir auch auf kaufemepfhelung von einer Zeitschrift geholt. Was ich bei dem L72d schätze, bei dem stimmt alles 700:1 Kontrast 8ms und der Preis.
Was mir sehr wichtig ist das ich ohne Probs zocken kannd.h kein schlieren, ist das der Kontrast sowie die Helligkeit stimmt wegen den Augen, merke beim Prolite wenn man ne Stunde davor sitzt das diese dann schmerzen sowie das ich den Monitor nicht erst schlierenfrei benutzen kann wenn ich V-syn anamche außerdem.
Zusammen gefasst ich möchte nen 17er moni mit 8ms 700:1 Kontrast sowie 300 Helligkeit und das für 300€
Meinst du den gibts schon ? *g*
-
Für mich käme noch der 701 von Samsung in Frage aber ich weiss net ober zum zocken geeignet ist ?