Dell 2405FPW Rabatt aufgrund Lieferzeit

• Moin

Nachdem der Dell 2405FPW aufgrund der langen Lieferzeit nicht mehr auf der .de Webseite zu bestellen ist, habe ich telefonisch nachgehakt.
    Die Lieferzeit beträgt zur Zeit etwas über 40 Tage.

Aufgrund der hohen Lieferzeit gibt es einen Rabatt iHv 10% auf das Teil:

1080 EUR

Gewerbetreibende zahlen also nur rund 930 EUR :) Da lacht das Herz !
    Die Möglichkeit die Order zu stornieren wenns gar zu lange dauert gibt es aber auch noch :)

Tschau
    nme

• die preispolitik von dell ist wirklich unglaublich.
    man kommt sich vor wie auf einem türkischen basar.

inspiriert von anderen dell threads die von preise unter 1000 eur reden und freien händlern die das teil unter dell preis verkaufen, habe ich es nochmal bei der hotline probiert.
    man hat mir einen finalen preis von 980 eur inkl. vsnd und garantie angeboten mit der aussage "mehr ist nicht zu machen".

ich kann also nur jedem raten sich nicht mit dem erstgenannten preis zufrieden zu geben wenn er einem zu hoch erscheint. etwas realismus ist aber dennoch angebracht.

• wäre hier eigentlich jemand an einer einkaufsgemeinschaft interessiert?

• auch wenns (offenbar) niemanden interessiert und ich auch gerne mal ein selbstegspräch führe:

die Werbeanzeige der Blödzeitung verhilft auch rückwirkend zu dem 913 EUR preis.
    und wenn man höflich fragt, kostet er das inkl. versandkosten.

• wenn man die 913 als inkl. versand ansieht kostet er am ende auch tatsächlich unter 900.

so erbärmlich die dell politik auch ist, dass sie den preis nach bestellung nochmal senken bzw. differenzen gutschreiben ist schon sehr kulant ...

ich denke wenn der monitor wirklich so gut ist wie man liest, dann ist das ein herrlicher preis. ich für meinen teil werde nun nicht weiter nörgeln um weitere rabatte zu erhalten :)

• 40 Tage reichen bei weitem nicht aus.

Ich habe den Bildschirm am 11.04.2005 bestellt.
    1. Auftragsbestätigung von Dell, voraussichtlicher Liefertermin 19.04.2005
    2. laut Dell (telefonisch) wird sich der Monitor eine Woche verzögern
    3. Email von Dell voraussichtlicher Liefertermin 11.05.2005
    4. Email von Dell voraussichtlicher Liefertermin Mitte Juni

Ab jetzt wir von Dell nur noch in Monaten angekündigt.

Da wir Werbung mit einem attraktiven Preis gemacht, obwohl keine Geräte vorhanden sind.

• Sofern Mitte Juni tatsächlich erst geliefert werden kann, so sind die 40 Tage knapp überschritten. Zu berücksichtigen ist, dass immer nur von Werktagen ausgegangen werden kann. Es kann eben schon mal vorkommen, dass man 8-12 Wochen auf eine bestellte Ware warten muss.

REBK

• naja dann hat man aber genug zeit um zu sparen, falls man das geld noch nich wirklich hat...

und wenns per vorkasse is, dann einfach eltern oder dergleichen anpumpen und in raten zurückzahlen... ist wenigstens zinslos...

ich würd gerne auch so ein teil haben...allerdings würd ich mir noch einen anderen standfuß dazu kaufen - vielleicht auch ne vesa wandhalterung

hört sich blöd an, ist aber so...

• Zitat

Original von nmedie Werbeanzeige der Blödzeitung verhilft auch rückwirkend zu dem 913 EUR preis.
    und wenn man höflich fragt, kostet er das inkl. versandkosten.

Worauf beziehst Du Dich da genau? Klingt interessant.

• Zitat

Original von nme
    die preispolitik von dell ist wirklich unglaublich.
    man kommt sich vor wie auf einem türkischen basar.

Tja, ging mir heute auch so. Erst wurde mir der Monitor für 923 angeboten, dann wies ich auf die Anzeige in der c't zu 913EUR hin, und schließlich wurde mir dann das Gerät für 900 EUR inkl. Porto und 3 Jahre Austausch Service angeboten. Da hab ich nicht lange gefackelt :D

• Ich habe das erste und letze mal bei Dell bestellt:

Am 16.12. bestelle ich online einen Bildschirm.
    Auf der Website steht: Erwarteter Versand 5 bis 7 Tage
    Ok, denke ich, das könnte noch vor Weihnachten klappen.
    Pustekuchen. In der Bestellbestätigung heisst es dann: voraussichtliche Lieferzeit: 27.12.
    Ok, denke ich mir, ist auch ok.

Dannach bekam ich dann alle 3 - 5 Tage insgesammt 5 E-Mais mit diesem netten Text:
    "...die hohe Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten System führen derzeit zu unerwarteten Lieferverzögerungen bei Ihrer Bestellung."
    Neue voraussichtliche Lieferzeit: jedes mal 2 - 5 Tage später als bei der vorhergenden Mail.

Auf keine der Mails kann man antworten, da automatisch versendet.
    Also ich bin von Online Shops es gewohnt, dass ich auf eine Mail antworten kann, um einfach und unbürokratisch Kontakt aufzunehmen. Nicht so bei Dell. Dort kann man sich auf der Website erst mal mühevoll das richtig Formular raussuchen, darf das dann schön brav ausfüllen (wo bleibt das der Kundenservice!!!?) und mal hoffnungsvoll eine Anfrage senden.

Zusammengefasst:
    Aus der auf der Website angekündigten 5 - 7 Tagen sind jetzt schon über 3 Wochen geworden. Und der letze Termin ist immer noch "voraussichtlich", alsokeineswegs entgültig. Aus meiner Sicht absolut unakzeptabel.

Ich hätte gerne ein Stück mehr bezahlt, wenn ich die Ware dann auch kurzfristig im Haus habe. Die Herstellerangaben täuschen leider eine kurze Lieferzeit vor. Das das bei einem kleinen, super günstigen Online Shop passiert, ist ja noch nachvollziebar. Aber bei Dell, dem einzigen Direkt-Vertiebler hätte ich eine Täuschung durch kurze Lieferzeiten nicht erwartet.

Das nächte Kapitel ist auch noch offen: Wenn tatsächlich mal was mit der Hardware schief läuft oder defekt ist, kann ich mir vorstellen, dass es kein Zuckerschlecken sein wird, mit dieser Firma eine Einigung zu finden.

Dass der Preis nicht alles ist, sollten viele sicher schon rausgefunden haben. Zeitnahe Lieferzeiten, keine falsche Versprechungen und eine unbürokratische Problemlösung gehören doch heutzutage ebenso dazu. Vielleicht lernt das auch Dell mal. Spätesten, wenn Sie von einem Markführer aufgekauft werden ; )

Für mich gilt: Das war die erste und letze Bestellung bei Dell!