FSC P19-2 (Prad.de User)

• Hallo,

meiner ist eben angekommen, macht einen sehr guten Eindruck.
    Hier mal der erste Eindruck: Bild ist sehr gut, Schwarz und Weiß besser als alles was ich bisher gesehen habe. In Battlefield macht er sich auch ziemlich gut, leichte Schlierenbildung ist zu sehen, allerdings stört sie mich nicht. Bedienung geht einfach, Tasten gehen einwandfrei.
    Weiteres folgt wenn ihr wollt im Laufe des Tages, postet doch einfach mal was ihr wissen wollt und ich gucke was ich machen kann. Die Fotos sind leider nicht so toll. Aber für nen kleinen Eindruck vom Design und Bild reichts denke ich.

Gruß

OllePolle

• Ich glaube nicht aber mein Rechner nebendran ist ziemlich laut.

EDIT: Mir fällt gerade auf, er wackelt ein bisschen wenn man an den Tisch kommt. Die Soundausgabe habe ich nach kurzem Probehören wieder meinen normalen Boxen übertragen, ich hatte aber hierin auch nichts besseres erwartet! Ansonsten fällt mir nichts negatives auf!

Gruß

OllePolle

Einmal editiert, zuletzt von OllePolle ()

• Wenn du das mit dem Pfeifton nochmal verifizieren könntest wäre geil.

Soll ausserdem ja nur bei einer Helligkeitseinstellung von unter 80% auftreten.

Wie findest du die Farbabstufung?
    Zu Hell, Pixelfehler?

• hallo
    habe meinem p19-2 seit gestern und ich bin einfach nur hin und weg...genaueres in extra thread später...

bzgl. des pfeiftones: ich fahre ne helligkeit von 40 und kann kein pfeifen hören...

grüße

• Nö also Pfeifen kann ich beim Besten Willen kein Pfeifen feststellen. Habe die Helligkeit auf 70. Pixelfehler hat er keine.

Gruß

OllePolle

• Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht sagen, wieviel Platz zwischen Unterkante Monitor und Boden in der höchsten Einstellung ist?

Ich frage, da ich dort gerne meinen Centerspeaker hinstellen würde (draufstellen is ja wohl nicht mehr ;)).

Danke...

Chris

• Hallo,

ich muss es einfach mal schreiben, der neue Fujitsu scheint ein ganz toller TFT zu sein! Ich glaube ich werde schon wieder schwach, aber warte noch auf den neuen Samsung! :)

Verschlinge zur Zeit jede Zeile über den neuen Siemens, bitte liebe Siemens-User schreiben, schreiben, testen, test usw .....

Danke, ganz lieb und nett!

Gruss GranPoelli :)

• Darf ich fragen warum dich der IIyama ProLite H1900 oder der Viewsonic VP191b nicht mindestens genauso interessiert ? Würde nur gern deine Meinung hören, alleine wegen deiner Postingzahl scheinst dich ja gut auszukennen. tia !

• Zitat

Original von Zaphod1
    [quote]Originally posted by GranPoelli
    ... alleine wegen deiner Postingzahl scheinst dich ja gut auszukennen. tia !

Eine hohe Postingzahl bedeutet lediglich, dass man viel gepostet hat. Über die inhaltliche Qualität sagt das nichts aus.

• Zitat

Originally posted by Tankred

Eine hohe Postingzahl bedeutet lediglich, dass man viel gepostet hat. Über die inhaltliche Qualität sagt das nichts aus.

Ach nein, wirklich ? Das war mir gar nicht klar....
    Deswegen hab ich auch nicht "scheinst" geschrieben...

• Nochmal zu dem Piepen: Möglicherweise kann es nicht jeder wahrnehmen. Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber mit zunehmenden Alter hört man hochfrequente Töne immer miserabler. Kleines Beispiel aus dem Alltag: Ich (18) höre das fiepen von billigen Fernsehern deutlich, während meine Eltern (45) mich immer fragen, was ich denn immer an den billig-Geräten auszusetzen habe. Sie können es einfach nicht wahrnehmen, zu hoch ist der Ton.

• Naja schon. Aber wir sind uns doch wohl einig, dass ein solches Gerät erstmal grundsätzlich nicht fiepen sollte - egal in welcher Frequenz!?

• Natürlich sollte ein Gerät dieser Preisklasse keine wahrnehmbaren Geräusche von sich geben.

• Hallo Zaphod1,

bei den neuen Modellen bin ich genauso wie Du, von den Informationen die von Usern hier im Board geschrieben werden, abhängig. Ich konnte den neuen Eizo, oder Siemens noch nicht „live“ sehen.

Natürlich sind die von Dir genannten Bildschirme eine Alternative, wobei die Information über den Viewsonic 191B, eben laut Berichten hier im Forum sehr verwirrend sind.

Der Samsung 193P+ interessiert mich deshalb, weil für mich ein TFT nicht nur gute „innere“ Werte aufweisen, sondern auch ein schönes Design haben soll. Deshalb habe ich vor acht Monaten auch für den Sony HS94PB (TN-Panel/Glossy war auch wichtig) entschieden. Nichtsdestotrotz ist ein schnelles MVA-Panel immer interessant, da es neben guten Farbverläufen und Blickwinkel für mich das homogenste Bild auf einen TFT zaubern kann. Der Samsung 193P (normal) war zudem schon immer mein Designking!

Die hohe Postingzahl kommt davon, weil ich schon länger bei PRAD angemeldet bin und immer gerne mitlese und manchmal auch was schreibe. PRAD bietet einfach eine gute Information und es sind sehr viele nette Leute hier unterwegs!

Bis bald GranPoelli

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()