Hyundai L90d+ oder BenQ fp937s

• Ich brauche mal dringend euren Rat!! Ich hab mich informier informiert und informiert das ich net mehr weiss welcher besser ist? Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin bei der wahl zwischen Hyundai l90d+ und BenQ fp937s angelangt und weiss nicht mehr wo mir der Kopf steht? Welcher der beiden ist nun besser ?

• Also laut dem Monitorvergleich auf Prad liegt der Hyundai deutlich vorne. Allerdings hört man in diesem Forum häufiger von Problemen mit dem Gerät, z.B. ziemlich viele Pixelfehler. Warum schaust du dir beide Monitore nicht bei einem Händler in der Nähe an und nimmst den, der dir besser gefällt?

Einmal editiert, zuletzt von Karotte ()

• Sorry meinte den fp937s+

ich habe mit den testen da net sooooo viel erfahrung und ich hatte schon nen fehlkauf mit meinem Iiyama E431s und das würde ich gerne wieder vermeiden. Ich für mich ist es ganz wichtig das ich vor nen moni 2 studen Problemlos sitzen kann ohne das mir die Augen nacher schmerzen.

Einmal editiert, zuletzt von Shaft ()

• Zitat

Original von Shaft
    .....für mich ist es ganz wichtig das ich vor nen moni 2 studen Problemlos sitzen kann ohne das mir die Augen nacher schmerzen.

Das ist wohl nicht nur vom Monitor abhängig.
    Manche Leute vertragen es halt nicht längere zeit vor einem Monitor zu sitzen und bekommen Kopfschmerzen oder ihnen tun die Augen weh.

Kommt auch auf die Einstellungen des Arbeitsplatzes an.

Es muss halt alles optimal sein Sitzposition, die Entfernung zum Monitor, Blickwinkel, Arbeisthaltung, Einstellung des Monitors (Helligkeitseinstellung), Ausleuchtung des Raumes undundund.....

Ich kann nur zum Hyundai sagen das er perfekt zum Zocken ist und DVD-Filme kannste auch ohne Probs damit gucken, Office macht genauso wenig Probleme, aber er ist halt nicht für Grafikbearbeitung und derartiges gedacht.

Leider hat derHyundai öfters mal Pixel bzw. Subpixelfehler, daruf musste du dich leider wohl einstellen.

Für was genau brauchste den den TFT ?

Bei beiden Modellen handelt es sich ja um Zocker TFT`s, hoffe mal du willt keine Grafikbearbeitung damit machen.

• Hi,

Wenn du dich zwischen dem Hyundai L90D+ oder BenQ FP937s+ nicht entscheiden kannst - Mein Rat: Nimm auf jeden Fall den Hyundai.
    Er hat mehr Funktionen (z.B. Pivot), bessere Farben und Ausleuchtung.

• hmm ich bräuchte ihn hauptsächlich zum zocken aber auch office usw.. sollte halbwegs machbar sein.

Was ich noch fragen wollte, gibt es noch vielleicht eine dritte alternative die sich so im 400€ rahmen bewegt ?

Ach ja ich wollte noch fragen kann man diese den betreiben ohen das man V-sync anhaben muss das hatte mich beim Iiyama total genervt das,das Bild nur halbwegs gut war wenn ich v-sync anhatte.

• Es gibt noch den Schneider L992 bei Otto.de liegt bei 359,- !

Dabei handelt es sich aber auch um einen Hyundai (alles gleich, die ham den Namenszug nur geändert ) ein Klon sozusagen !

Ich betreibe meinen Hyundai im mom auch ohne v-sync, also von daher sollte das kein Prob sein.
    Man kann das alles bei den Grafikkarteneinstellungen auswählen und umstellen, v-sync on oder off wie mans halt haben will.

• bei mir flackert und ruckelt das beim Iiyama wie die sau wenn ich V-sync off habe und das ist ja wohl net der sinn der Sache. Neben bei wollte ich mal fragen ob ihr einen guten + günstigen shop für den L90D+ kennt und ob sich nen vorab pixel test bei den shops lohn oder ich besser das geld sparen kann ?

• Ich hab meinen damals bei Mindfactory bestellt (392,- +20,- Pixelfehlerprüfung).

Die Pixelfehlerprüfung ist bei mir wohl nicht so gründlich durchgeführt worden, hatte noch einen Subpixelfehler als er ankam.

Zum Glück ist er nicht mittig und auch nur bei dunklen Hintergründen sichtbar, von daher kann ich mit leben.

V-sync würde ich nur deaktivieren, wenn du auch nen starken Rechner hast, sonst kommt es zum Tearting Effekt.

les dir des mal in ruhe durch !

MFG Loui ;)

• Danke du hast mir sehr geholfen was ich allerdings jetzt noch nicht so aus deinem Bericht so heraus lesen konnte war lohnt sich nun die Pixel Prüfung ja oder nein?

Also ich habe nen ymd xp 2800+ ;1024 Ram sowie ne Radeon 9700 mit 128 mb also daran sollte es nicht liegen.

• Scheint ja zum größten Teil verpullvertes Geld zu sein. Nun gut wenn ich 20 € spare is auch net schlecht allerdings ist dann das Risiko groß einen mit Fehlern zu bekommen.

• Hi,

Ich empfehle dir diesen Händler:

Da machen die kostenlos ein Pixelfehlertest!!

• Hi,
    und stimmt der auch, ich meine der test oder ist das eher wieder so eine fass von dem Händler Und wie stehts mit den Versandkosten ?

• Hi,

Ich hab da bestellt, bekomm aber den TFT erst am 4.5..
    Dann ich dir genaueres sagen.
    Versandkosten stehen auf der Startseite deren Shops.

• ja wäre super wenn du mir berichten könntest ie es gelaufen ist denn wenn ich dort bestellen sollte dann möchte ich für mein geld sind ja schon 400€ kein Fehler kaufen. Danke schon einmal im vorraus.

• Wovon ist eigentlich das Tearing abhängig nur vom Moni oder Grafikarte? Neben bei gefragt da ich leider sehr pedantisch bin was pixel fehler angeht wollte ich fragen ob die BenQ 937s+ serie da besser ist als der L90d+?

2 Mal editiert, zuletzt von Shaft ()

• Hallo Shaft,

es gibt mehrere Ursachen für Tearing, die wichtigsten sind: a) vSync ist aus, b) der TFT läuft intern mit 60 Hz (ist bei machen so), wird aber mit mehr als 60 Hz betrieben.

Ansonsten kann ich zur Lektüre raten von:
    - "vSync" - Artikel im FAQ
    - Board-Suche, Schlüsselwort: Tearing, Benutzername: wwelti ;) (Anzeigemodus: Treffer als Beiträge anzeigen)

Viele Grüße
    Wilfried