Umfrage: Einstellungen Hyundai L90D+/Schneider L992

  • Hallo Hyundai L90D+ - bzw. Schneider L992-Besitzer,


    würde gerne mal von Euch erfahren, welche Einstellungen (Helligkeit, Kontrast, Auflösung) ihr an eurem Bildschirm eingestellt habt?
    Die Neigung scheint ja wohl ebenfalls eine Role zu spielen.


    Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man den Monitor am DVI- oder analogen Anschluss einstöpselt?


    Danke und Gruss

  • Hi Hyundai & Schneider Brüder :D !


    Meine einstellungen sind wie folgt:


    Display minimal nach unten geneigt


    Helligkeit 60


    Kontrast 70


    Boxen hab ich meist so 14 bis max.20


    Auflösung natürlich 1280x1024 im Windows


    bei Games meist leider "nur" 1024x768 (ruckelt sonst zu arg)


    an DVI angeschlossen was denn sonst , hab analog auch erst garnet ausprobiert wozu auch wenn man DVI hat ;)



    MFG Loui

  • Hi Leutz,


    ich hab nach einigem probieren auf Helligkeit 60 und Kontrast 80 eingepegelt, werd das mal noch ein bissel testen.
    An meinen Vorredner: Helligkeit 100 kann ja nicht wirklich dein Ernst sein, oder sitzt du mit Sonnenbrille vor der Kiste ???

  • Quote

    Original von JoeCool
    Hi Leutz,


    ich hab nach einigem probieren auf Helligkeit 60 und Kontrast 80 eingepegelt, werd das mal noch ein bissel testen.
    An meinen Vorredner: Helligkeit 100 kann ja nicht wirklich dein Ernst sein, oder sitzt du mit Sonnenbrille vor der Kiste ???


    Vermutlich hat er ihn noch nicht ausgepackt ...

  • @Deepsteep:
    rofl =),
    das wär' natürlich auch noch eine möglichkeit...., aber wenn das wirklich ernst ist mit helligkeit 100 stellt sich die frage was zuerst eintritt:
    Erblindung von unserem guten "TheRealGrandM" oder das Backlight des Hyundai brennt durch ;)


    PS: liebe Britney, sach ma: wann schläfst du eigentlich ???? :]

  • Nun ich fahre menen L90D+


    bei 35 Helligkeit, 70 Kontrast.
    Da ich oft nachts im Dunklen vor dem Bildschirm sitze ist das ewig hell genug. 8o


    1280x1024 unter windows und Games


    Tut sich eigentlich etwas wenn man es dochmal hinbekommt den L90D+ Windows trieber zu installieren oder gar die mitgelieferte Farbpalette zu laden ?


    HansX
    (ausm taunus)

  • Helligkeit 40
    Kontrast 65
    Auflösung normal 1280x1024, bei manchen Games 1024x768


    Helligkeit 100 kann ich auch nicht glauben - da braucht man ja nicht nur eine Sonnenbrille, sondern auch noch einen Sunblocker 8) - :O


    Grüße
    Alex

  • Quote

    Original von DaAlex
    ...


    Helligkeit 100 kann ich auch nicht glauben - da braucht man ja nicht nur eine Sonnenbrille, sondern auch noch einen Sunblocker 8) - :O


    Grüße
    Alex


    Man muss halt zwischendurch einfach mal ein Auge zudrücken ...

  • Wie weit sitzt ihr eigentlich weg von dem Monitor?


    Ich ca. 1 Meter, und wenn ich die ClearType Schrift ausschalte, kann ich dir Schrift fast nicht lesen, da sie etwas verschwommen wirkt!?


    Ist das bei euch auch so?

  • Quote

    Original von MaVeRiCk (AUT)
    Wie weit sitzt ihr eigentlich weg von dem Monitor?


    Ich ca. 1 Meter, und wenn ich die ClearType Schrift ausschalte, kann ich dir Schrift fast nicht lesen, da sie etwas verschwommen wirkt!?


    Ist das bei euch auch so?


    1m ist auch etwas weit weg, empfohlen werden 40-60cm Abstand. ;)

  • Hallo , mal ne frage ab Mai soll der Hyundai L90D+ ein neues bios oder so was ehnliches haben .Ist das bei Schneider L992 dann auchso oder gibt es die dann nur mit der allten Software ???????????

  • Das Problem mit der Schrift beim L90D+ hab ich auch. Hab schon viele Helligkeitseinstellungen ausprobiert...


    Es macht den Eindruck, als wär die Schrift zu "genau", zu "scharf" (dünn). Kann das an der Helligkeit liegen? Oder an den Farbwerten?


    Außerdem fällt mir in einem Spiel auf (World of Warcraft), dass dies viel dunkler, bzw. auch unschärfer ist als mit meinem alten Röhrenmonitor.


    Beides läuft auf 1280 x 1024, 75 Hz.