Danke für den Tipp. Aber das einzigste Argument für den 17er wäre für mich eigentlich der Preis gewesen. Wenn nun aber ein 17er mit VA Technik annähernd soviel kostet wie der 19er Xerox, dann werde ich gleich den kaufen
XEROX XA7 19i 8ms (Prad.de User)
-
-
-
Hallo ,
ich konnte leider nicht früher antworten. Ich hatte das selbe "Problem" mit der Buttonleiste.
Zu Vorgeschichte: Ich habe mir den Xerox bei Cyber-Gruber bestellt und erhalten. Der gelieferte Monitor hatte das Produktionsdatum März2005, aber einen Aufkleber 16ms ?(. Nach Absprache mit Herrn Gruber schickte er mir ein Austauschgerät zu. Dieser hatte wie bei Scholle den breiten Spalt zwischen Scheibe und Buttonleiste. Zusätzlich hatte er 3 tote Pixel(2 davon nebeneinander) und viele Staubeinschlüsse. Ein weiteres Gespräch mit Herrn Gruber und 3Wochen später(ServiceCenter-Wechsel) wurde der Monitor auch abgeholt. Am nächsten Tag erhielt ich einen brandneuen Xerox aus August mit dem neuen XShield.
Aufgrund der Versicherung von Herrn Gruber, dass Produktionsdatum März2005 auf jeden Fall 8ms sein sollte und ein TFT und ein Röhrenmonitor nebeneinander
Augenkrebs verursacht habe ich mich entschlossen beide zu behalten :]Zu den Unterschieden: Der August-TFT hat das neue XShield so dass mein Spiegelbild im ausgeschalteten Zustand etwas matter/diffuser als beim März-TFT
wirkt. Die Bildqualität ist bei beiden TFT's identisch soweit man das bei DVi/Analog beurteilen kann.Fazit: Ich bin bis jetzt wirklich zufrieden mit dem Xerox und sie sehen als Gespann einfach klasse aus =)
Gruß Björn
-
SchNolle bitte....mit "N"
Hab dem Xerox Service mal ne Mail geschrieben...aber da kam jetzt 3 Tage nix. Werd wohl mal anrufen müssen.
Gruß Schnolle
-
sorry ... wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe gestern Abend die Fischereiprüfung abgelegt und bei den ganzen Fischen
in meinem Kopf ist das 'N' wohl abhanden gekommen
Bei 350€ und dem Design ist es halt nervig immer in den Spalt schauen zu
müssen,ganz besonders wenn man den direkten Vergleich hat.
Ich wünsche Dir (Schnolle) viel Glück beim Umtausch.Gruß
Björn -
Also ich hab mir den Thread grad mal durchgelesen und werd mir wohl jetzt auch einen xa7 kaufen.
Jetzt schau ich bei geizhals.at/deutschland und da gibs einmal den Xerox XA7-19i und dann den Xerox XA7-192i.Ist das jetzt nur von den shops n Tippfehler oder sind das tatsächlich 2 verschiedene. und wenn, was is da denn der Unterschied? Preis ist ja fast identisch.
auf der Xerox Seite kann ich den Xerox xa7 gar nicht finden...MFG
-
Hallo edcobar,
der 192i ist das neue Modell ab Produktionsdatum August mit dem neuen
XShield. Wenn der Preis fast Identisch ist, nimm den 192i.Gruß
Björn -
aha ok das ist gut zu wissen vielen dank
-
Hallo zusammen,auch ich bin mittlerweile enttäuscht von diesem Monitor ,habe heute meinen dritten bekommen,leider oben am Gehäuse verkratzt....zudem nicht im original Karton,meinen habe ich denen mitgegeben...
Somit weiss ich nicht,ob es der 8ms oder 16ms Monitor ist den ich jetzt habe,ist dieses irgendwie zu erkennen?Welchen Service Partner nutzt Ihr ?
Vielen Dank und beste Grüße
Kandismann
-
Hallo Kandismann,
welches Produktionsdatum hat er denn?
Ich glaube so ab März2005 sollte es die 8ms Version sein.Gruß
Björn -
Hallo,
er hat Februar 2005.
Ich bin allmählich echt sauer über die Abwicklung und über die Qualität des Produktes.
Siehe Thread weiter oben.Welche Möglichkeiten habe ich als Endverbraucher?
Danke
Kandismann
-
-
Hallo, ab TFT BJ. 07/08 2005 ca. nach Auskunft des Service ab Datum nur noch mit 8ms.
KANN MA.. AUCH IM THREAD ERLESEN
-
Ahh! Ich bin echt sauer und bitte um eure Hilfe:
Heute ist endlich mein bestellter Xerox TFT von PCKauf2000.de angekommen.
Bestellt hatte ich eigentlich den XA7-192i (also die neue Version), aber was kommt an? Ein XA7-19i ! Mit Herstelldatum Februar 2005 und eine Verpackung die aussieht, als ob sie schonmal geöffnet wurde.Wie findet man den nun überhaupt heraus, ob es sich um die 8ms Variante handelt? Einen Aufkleber o.ä. habe ich nicht gefunden. Und bei dem Schlierentest (die Flash- Animation, die es hier gibt) zieht er sehr deutliche Schlieren!
Was soll ich denn nun machen? Zurückschicken, oder? Finde das aber auf jeden Fall eine ganz große Schweinerei von dem Händler!
-
Hi Matthias,
ich würde den Monitor auf jeden Fall zurück schicken,die mit Herstelldatum Jan-Feb 2005 sind anscheinend fast alle (schrott) Fehlerhaft.
Ich habe wie oben geschrieben bereits meinen 3. Monitor alle mit Herstelldatum Jan-Feb2005 mal gucken wie lange dieser hält !?
Habe gestern meinen 3 bekommen mit nen verkratzten Gehäuse...
Velange auf jeden Fall das neue Modell,gehen wir da mal von aus,dass diese besser sind.Viele Grüße
Kandismann
-
Alle Monitor ab 1.2005 sind nur noch mit 8ms-Technologie gerüstet, zumindest sagte mir die Mitarbeiter von XEROX und auch die Händler. mein 4. Monitor funktioniert seit Monaten problem los. ich bin ganz zufrieden damit. Werde noch mal XEROX kaufen.
-
Schon einmal Danke für die Antworten.
Da der TFT bei dem Schlierentest deutlicheSchlieren bildet glaube ich noch nicht einmal, dass es sich dabei um die 8ms Variante handelt
Zieht er denn bei euch Schlieren?
-
also, äußerlich kannst du erstmal gar nicht erkennen ob es ein 8 o. 16ms TFT ist. Und beim Schlieren - Test macht der 8ms eine gute Figur, mehr aber auch nicht. An eine Röhre kommt er nicht ran. Abgesehen davon ist die subjektive Wahrnehmung bei den Schlieren nicht unwichtig. Denn wer einen gut trainierten Augenhintergrund hat, kann den Moment Eindruck schneller fixieren und ist somit einer Bewegung vor dem Auge wesentlich Kritischer. Das kennt man auch von der Fotografie. Sollte deiner sichtbare, vor allem aber längere Schlieren ziehen, tippe ich auch auf 16ms. Ich selbst hatte drei Geräte und alle waren 8ms TFT, darunter auch zwei aus den verufenen Herstellungsmonaten Jan/Feb 05. Den dritten nutze ich ja noch. Alle machten in Gewissem Sinn Schlieren. Aber sie hielten sich doch eher kurz. Einen ganz Schlierenfreien TFT gibt es wohl auch gar nicht, wenn ich mich nicht täusche.
Ich bin kein Zocker von daher kann ich zum Highgame Bereich leider nicht viel sagen, denke aber das für normale Gameansprüche der TFT voll ausreicht, sofern es die 8ms Version ist.
Mal ganz abgesehen von dem brilliantem Bild und Farbkontrast. -
-
Zitat
Original von Equinox
der 192i ist aber nicht gleich 19i neueren Produktionsdatum. Der192i hat ein TN-Panel und nicht MVA, außerdem hat er nur einen Kontrast von 500:1, Blickwinkel 140° usw....Gruß
Bist du dir da sicher? Gib mal bitte die Quellen an! Ich will ihn mir nämlich holen, aber nur falls es sich nicht um ein TN handelt. Obwohl ich nirgends etwas von einem 140° Blickwinkel gelesen habe! Siehe:
-
Sorry,
das war mein Fehler...
Hab den mit XAP-192i verwechselt....
Ich finde es aber gut, dass die bei Xerox langsam andere Bezeichnungen für ihre neueren Modelle verwenden. Das war ja ziemlich verwirrend. Man konnte ja nie sicher sein, was man kriegt. Die richtige Entscheidung ist ohnehin nicht so leicht.