Hallo!
Zunächst mal mein Kompliment an prad.de! Ich habe hier schon sehr viel nützliche Infos bekommen! Super Seite, macht weiter so!!!!
So, nun zu meinem "Problem":
Ich habe seit einer Woche den HS94-PB von Sony (Bestseller.de hatte plötzlich wieder welche auf Lager!?) und bin auch sehr zufrieden mit der Bildqualität!
Mir ist aber ein merkwürdiges Phänomen aufgefallen: Wenn ich einen gewissen Abstand zum Monitor habe (ca. 60 cm) sind z.B. in der Menüleiste vom IE über das ganze Bild so ganz feine horizontale Streifen zu erkennen Gehe ich 20 cm zurück oder vor, sind diese zumindest nicht mehr zu sehen. Auch wenn ich ganz nah an den TFT gehe ist nichts ungewöhnliches zu erkennen. Es handelt sich nicht um Farbverläufe!
Ich habe eine x850xt-pe von Sapphire und nutze den Catalyst 5.4. Der TFT ist per DVI-Kabel angeschlossen. Vorher hatte ich einen e431s-b von iiyama und da ist mir sowas nie aufgefallen.
Hat noch jemand dieses Phänomen beobachtet oder eine Erklärung dafür?
Was ich auch merkwürdig finde, dass bestseller.de den TFT (sogar in SCHWARZ) plötzlich wieder liefern konnte. Produktionsdatum ist 2004-41...
Gruß
Nilix