Nvidia SLI mit TFT .... seltsame Begebenheiten

  • Hallo :D


    Ich habe probleme mit tearing bei meinem tft monitor und zwar nur im betrieb mit zwei Grafikkarten (SLI) modus...


    Wenn ich nur eine anstelle bekomm ich das problem mit vsync super in den griff...im SLI modus nicht mehr...


    ASUS A8N-SLI Deluxe mit zwei identischen Asus Geforce 6600 gt...
    Bildschirm ist sony SDM HS94 p



    Monitor läuft auf 60 hz auch in den Spielen


    Painkiller, Medal of Honor Pacific Assault, und Brothers in Arms......im betrieb mit einer Grafikkarte und vsync=on Wunderbar, wenn ich die zweite Grafikkarte dazuschalte hab ich streifen im bild, obwohl vsync auf on steht und monitor auf 60 hz läuft auch im spiel.



    Treiber benutze ich den aktuellen von nvidia...


    Vielleicht kann mir jemand helfen und oder hat das selbe problem...


    wäre super.


    Schöne grüsse :)

  • Könnte ein Problem der von dir eingesetzte Treiberversion sein, denn insgesamt betrachtet, hat nVidia was ihr Treiber zur 66xx/68xxx Serie angeht noch das eine oder andere Problemchen und das im besonderen bei SLI.


    Könnte aber auch daran liegen, das ja jeweils eine Teil des Bildes von einer der Karte berechnet wird und der andere Teil von der zweiten Karte. Es sollte dabei aber zu keinem Taering kommen, da es sich ja nicht um zwei (oder mehr) unterschiedliche Frames handelt - so wie das bei Tearing der Fall ist und wo man die Übergänge der Teilbilder deutlich sieht - sondern es ist ja ein Bild, nur eben von zwei Karten berechnet.


    Also wie oben schon geschrieben, ich denke es liegt am Treiber bzw. der Treiberversion, das es bei SLI ein Bug mit V-Sync On gibt!

  • Super :)


    Vsync funktioniert wenn ich nen alten treiber nehm....


    danke für den tip :D




    Kann mir vielleicht noch jemand erklären warum wenn ich bei painkiller Vsync=On im treiber schalte die frames so arg in den keller gehn es ruckelt nicht aber man hat das gefühl man läuft ab und wie in Zeitlupe. :D dann gehts wieder schneller und dann wieder langsamer usw....


    Bei Brothers in Arms kann ich Vsync=on im Spielmenü einschalten.(Anwendungsunterstützt) und es läuft superflüssig.


    Schöne Grüsse

  • Vielleicht hilft dir dieser Artikel zu verstehen, warum es ab und an nur langsam läuft.
    Inwiefern SLI dabei noch eine Rolle spielt kann ich Dir aber nicht sagen.