guten tag.
ich habe da ein problem mit meinem monitor bzw. meiner grafikkarte.
ich habe meine sapphire 9700 pro dvi-i früher über vga und einem iiyama vision master pro 454 genutzt. nun habe ich mir den o.g. tft zugelegt. ich war von anfang an begeistert, dennoch gibt es ein problem.
am anfang hatte ich den monitor über vga als auch dvi-d (in der dvi-i buchse) angeschlossen. irgendwann habe ich mir gedacht, dass dvi doch eigentlich reichen würde, nur leider lag ich da falsch. wenn ich den tft nur über dvi nutze und anfange eine leistungsstarke grafische anwendung (World of Warcraft, Riddick, und andere spiele) zu spielen ertönt nach kurzer zeit das legendäre "piepen" von meinem mainboard aus. zuerst dachte ich, dass die cpu zu heiß wurde, was aber nicht der fall war. ich schraubte also meinen rechner auf und überprüfte alle lüfter. war alles in ordnung. ich probierte es wieder und das piepen ging wieder los.
nun nutze ich den monitor nur über vga, was mir aber ziemlich leid tut. nun habe ich schon einen guten monitor und kann ihn nichtmal ganz ausnutzen.
ich bin fast am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. normalerweise müsste meine dvi-i buchse doch einfach den monitor als digital und dvi-d erkennen. beim treiber ging es ja auch. aber komischerweise hat mein system etwas dagegen.
bitte helft mir weiter, ich bin am ende meines lateins.
danke schonmal im vorraus