Viewsonic VP181 vs VP191

• Hallo Forum !

Mittlerweile ist mein VP181 (ca 2 jahre alte..) defekt. Habe mich auch gleich mit dem Viewsonic Support in Verbindung gesetzt und die bieten mir nur ein VP191 als Austauschgerät an. Bei diesem handelt es sich um das neuste Model mit 8ms, 800:1 und "clearmotiv" (->overdrive)

Nun das Problem.
    Mein VP181 hat ein IPS-Panel und auf dem konnte ich keine Schlieren sehen. Ich habe in den zwei Jahren allerhand gezockt und war immer sehr zufrieden.
    Von dem neuen VP191 gibts wohl noch keine Userberichte oder Reviews. Die Frage ist, ob der VP191 mit "clearmotiv" wenigstens genau so Schlierenarm wie mein VP181 ist ?..

thx für Antworten

• Er wird sich voraussichtlich ähnlich verhalten, wobei du einen großen Pluspunkt in den Blickwinkeln und der Farbstabilität feststellen wirst.

Das großzügige Angebot von Viewsonic würde ich an deiner Stelle annehmen.
    Ein exzellenter Schnapp.

• Jo! Ich habe dem Tausch zugestimmt. Nur konnte der gute Mann beim Support nun doch nicht versichern, dass mir ein VP191 der neusten Bauart zugesendet wird. Hat jemand Neuigkeiten bezüglich der Unterschiede der Verpackung zwischen dem 8ms / 16ms / 25ms Modell ?

Hier steht ja schon einiges. Wenn auf der Verpackung was von 800:1 sollte es doch eigentlich das neuste Modell mit 8ms sein ?

Aja..Sry wegen der sprachlichen Fehler im ersten Post. Ich hatte wenig Zeit ;)