Aktueller Aldi TFT vom 4.5.05

• Hallo ich habe mal eine frage und zwar geht es um den monitor der zur zeit bei aldi in der werbung ist!

MEDION 19 " AKTIV SXGA LCD-Flachbildschirm
    Sichtbare Bildschirmdiagonale 48,2 cm
    Reaktionszeit typ.= 8 ms
    VGA und DVI-D Anschluss mit automatischer Signalerkennung*
    Strahlungsarm nach TCO03
    Kontrastverhältnis typ.= 700:1
    Betrachtungswinkel:
    typ. = horizontal 150° / vertikal 135°
    Maximale Auflösung: 1280 x 1024
    2 integrierte Lautsprecher
    Universal Netzbetrieb (AC 100-240V ~ 50-60Hz)
    Gehäusefarbe: silber
    *DVI Kabel ist fix am Monitor

für 299 €

würde ihn mir gerne holen aber habe leider keine ahnung von den bildschirmen! wollte mal frgaen ob es ratsam wäre ihn zu holen oder man lieber die finger davon lassen sollte!
    am pc werden sowohl kleinere grafische sachen gemacht als auch spiele wie zb Counterstrike...ect.
    hatte von nem bekannten gehört das solche monitore ganz gut sind aber man mit ihnen nicht spielen kann , was ich aber nicht so recht glaube! deshalb wollte ich hier mal nachfragen!

Schon mal vielen dank fürs durchlesen
    MFG Lena

• Das ist der selbe wie vor ein paar Wochen, dazu gibt es einen großen Thread den du dir mal durchlesen solltest.

• Hallo,

also ich habe mir hier die Beiträge zum Medion durchgelesen. Eigentlich dürfte niemand einen Beitrag zu einem TFT schreiben wenn er direkt von einem CRT umgestiegen ist weil das die objektive Bewertung verhindert. Ich habe einen Hyundai ImageQuest L90D+ und seit heute auch einen Medion für den Schnäppchenpreis von 299.-€ geholt. Der Hyundai kostete vor 2 Monaten stolze 479.-€ ! Also um es vorwegzunehmen bin ich der Meinung das der Medion besser ist als der Hyundai. Die Ausleuchtung, Farben und die Gesamterscheinung gefällt mir außerordentlich gut. Spieletauglichkeit absolut gleich oder sogar besser als der Hyundai da sich die brillianteren Farben und die bessere Ausleuchtung bemerkbar macht. Dazu kommen 0 Pixelfehler !

HÄTTE ICH DAS VOR ZWEI MONATEN GEAHNT WÄRE MIR DAS WARTEN AUF DEN MEDION NICHT SCHWEHR GEFALLEN ! =)

Natürlich ist der Hyundai auch ein Spitzenmonitor aber eben erheblich teurer !

• Also von den Werten her würde ich ja sagen, daß der Medion so ziemlich der gleiche Monitor ist wie der Hyundai, oder zumindest das gleiche Panel hat.
    Deshalb wundert es mich, daß er sooo viel besser sein soll.
    Gut, bei Hyundai schwankt die Qualität ziemlich, möglich daß du einen mit schlechter Ausleuchtung erwischt hast.

• Allerdings scheint bei dem Medion die Quali noch viel mehr zu schwanken. Zumindest gab es ziemlich viele, die Pixelfehler oder starke Ausleuchtungsprobleme hatten.

• Also ich habe auch zugeschlagen, als er im Angebot war und das sogar 2 mal, jedoch einer davon leider für meinen Bruder, aber ich kann stolz behaupten, dass beide Monitore absolute Spitze sind.

Hatte vorher keinen anderen 19"er, weil armer Schüler ;-), aber ich habe bei diversen Spielen keine Schlieren oder ähnliches sehen können. Auch Pixelfehler haben wir keine. Nen Kollege, der sich den auch geholt hat, hat ebenfalls keine Pixelfehler, also kann ich da Entwarnung geben.

Ich hoffe, dass hilft dir bei der Entscheidung.

MfG Marc

• Also ich hatte mir auch den TFT geholt als er das letzte mal bei Aldi angeboten wurde.... Mein Kollege auch......

Bei meinem TFT war die Ausleuchtung grottenschlecht bei meinen Kollegen hingegen war es ok....

Also meiner Érfahrung nach sind die Qualitätsunterschiede bei den Medions erheblich....

By the way hab seit ca. 1 Mon. den Schneider L992 (wie Hyundai L90D+)...
    gibts bei für 365 (inkl. Versand) und bin top zufrieden mit dem Teil....

Original von Heavendenied
    Allerdings scheint bei dem Medion die Quali noch viel mehr zu schwanken. Zumindest gab es ziemlich viele, die Pixelfehler oder starke Ausleuchtungsprobleme hatten.

Wenn ich soetwas lese, frage ich mich ob die bei Aldi reklamierte Geräte eventuell nochmal verkaufen ohne sie eingeschickt zu haben ... ?(

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

Original von SmallAl

Wenn ich soetwas lese, frage ich mich ob die bei Aldi reklamierte Geräte eventuell nochmal verkaufen ohne sie eingeschickt zu haben ... ?(

Definitiv JA !

Habe eine Wanduhr, die ich wegen eines heftigen Kratzers im Ziffernblatt, den ich allerdings erst zuhause bemerkt habe, wieder zurueckgebracht und explizit auf diesen Makel hingewiesen. Trotzdem entdeckte ich ein paar Tage spaeter exakt diese Uhr wieder bei den anderen einsortiert ...

Bei der Aktion vom 9.Mrz habe ich einen Tag danach einen letzten einsamen 17"er mitgenommen. Laut Filialleiter KEIN Ruecklaeufer, sondern "er weiss gar nicht, warum das Teil noch im Lager liegt" ... von aussen betrachtet alles wie neu, aber beim Auspacken konnte ich feststellen, dass die Folienverpackungen nicht mehr ordnungsgemaess Display und Standfuss umhuellten und die Anschlusstecker offensichtlich schon mal entwirrt waren. Ausserdem gabs einen Handballenabdruck am seitlichen Rand des Displays.
    Die Funktion ist allerdings einwandfrei gegeben.

Asmo

Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

• Hallo!!!

Habe mir heute den Monitor geholt.

Leider pfeift der Monitor extrem. Bei 100% Helligkeit unerträglich. Bei 0 % immer noch leicht wahrnehmbar. War ihn sofort tauschen. Es standen sicher noch 10 Stück da habe ich mir einen anderen gegriffen. Bei diesem ebenfalls das hochfrequente Piepen. An anderen Rechner angeschlossen. Das selbe.

Werde auch den nächste Woche Montag zurückbringen. Jetzt ist die Frage ob es sich überhaupt lohnt noch einmal zu tauschen.

Ansonsten zum Monitor nur kurz (gilt für beide): Schlieren keine. Pixelfehler keine. Ausleuchtung geht so (in allen vier Ecken etwas heller). Interpolation geht so.

Hat jemand sich den Monitor geholt und auch das pfeifen?

Grüße
    Mario

• Ja hallo,

das ist mein erster Beitrag zu diesem tollen Forum!
    Hab mir gerade den neuen TFT geholt und muss sagen das ich begeistert bin.
    Spiele leidentschaftlich gerne CSS und muss sagen das ich zu meinem CRT (Sony 20") keinen Unterschied in Sachen "Spielefähigkeit" feststellen kann.
    Dieses Piepen kann ich "leider" ;) nicht bestätigen.
    Kurz gesagt: Super Bild! Keine Pixelfehler! Alles bestens! :]

MfG Rumpi

• Hi Leute.

Ist meine erste Wortmeldung in diesem Forum, also seit bitte nachsichtig, wenn ich was dummes frage:

Hab mir auch den neuen 19er Medion TFT mitbringen lassen und hab jetzt festgestellt, daß er zwar eine Reaktionszeit von 8ms haben soll, allerdings ist diese Angabe grey to grey.

Bedeutet das nicht, daß er eine black to white Reaktionszeit von 16ms hätte und dem Hyundai LD90+ z.B. geschwindigkeitsmäßig unterlegen wäre? Oder haben die alle grey to grey?

Wollte von crt auf tft umsteigen und suchte nen guten Zocker-tft. War das jetzt ne dumme Idee?

• Ganz einfach:
    Siehst du schlieren, wenn du zockst?
    Wenn ja, bring ihn zurück.
    Wenn nein, hast du deinen Zocker-TFT gefunden!

Original von Feyn..., daß er zwar eine Reaktionszeit von 8ms haben soll, allerdings ist diese Angabe grey to grey.

Bedeutet das nicht, daß er eine black to white Reaktionszeit von 16ms hätte und dem Hyundai LD90+ z.B. geschwindigkeitsmäßig unterlegen wäre? Oder haben die alle grey to grey?

Wollte von crt auf tft umsteigen und suchte nen guten Zocker-tft. War das jetzt ne dumme Idee?

mit PixPerAn () kannst Du feststellen welche Werte reell sind.

Was auf dem Papier steht sollte Dir eigentlich Egal sein - solange das Bild kaum schliert und Gut ist =)

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Hallo,
    an alle, die das Teil zu Hause haben:
    hat dieser Monitor ein internes oder externes Netzteil?
    Wenn das DVI-Kabel fix ist und nicht verwendet wird, stört das Gebaumel euch nicht?

Bei meinem Aldi gibbet das Ding noch. Überlege, mir den noch schnell zu holen...

Richey