1 Subpixelfehler --> Nehmen oder nicht Nehmen?

• Hi,

Hab mal eine Frage:
    Ich habe jetzt bei nem Händler bestellt aber als eMail erhielt ich folgendes:

Hallo xxx,

ich habe leider keine guten Nachrichten !! :((

Bei der heutigen Prüfung der restlichen 4 Geräte des Hyundai L90D+ war leider kein fehlerfreies Gerät dabei. Jedes einzelne Gerät hat einen Subpixelfehler in hellblau oder rot.

Der nächste Liefertermin ist noch unbekannt, wir haben also keine Möglichkeit die Geräte zu tauschen.

Ich kann Dir jetzt nur das Gerät zu 359,60 €(Kommentar von mir: Das sind ca. 55€ Rabatt!) anbieten oder die Bestellung stornieren. Eine andere Möglichkeit bietet sich momentan nicht !!

Wenn ich wenigstens ein "sauberes" Gerät gefunden hätte, hättest Du es bekommen!! Aber ich stelle die Displays nicht her und mich ärgert das jetzt auch sehr!! Wenn auch diese Subpixelfehler im Normalbetrieb nicht auffallen, ich kann Dir aber kein Gerät schicken mit einer Lüge !!

Gib mir bitte Rückinfo !! :((

Nicht traurig sein!!

Meint ihr ich soll trotzdem einen nehmen? Fällt so ein Fehler auf?
    Sie würde mir auch einen zuschicken wo der Fehler ziemlich unten am Rand liegt.. Von wo aus sieht man denn diese Subpixelfehler? (Wie nah am TFT)
    Und noch was:
    Wieviel Pixel hat son TFT-Monitor? 1310720 bei 1280x1024, oder?

• Ob der Fehler auffällt kann man so nicht sagen weil es davon abhängt wie er sich verhält. Viele Subpixelfehler findet man selbst kaum wenn man weis, dass sie da sind und in der üblichen Arbeitsentfernung von >50cm sieht man sie dann eh nicht mehr. Wenn er aber in den oberen/unteren 2cm sitzt und bei schwarz munter hell vor sich hin leuchtet kann das bei Videos (mit schwarzen Balken) sehr stören.

Zitat

Wieviel Pixel hat son TFT-Monitor? 1310720 bei 1280x1024, oder?

Korrekt.

2 Mal editiert, zuletzt von Eike ()

• Hi,

Hmm.. Verstehe!
    Von Mindfactory gibt es ein Programm: Ersatzpixel
    Weiß jemand ob es funktioniert?
    Viele dort schreiben ja dass es gut funktionieren soll..
    -->

• Hi,

Hat sich erledigt mit dem Subpixelfehler - Hab heut ne neue Mail bekommen *freu*:
    Hi xxx,

da bin ich aber froh !!! :))

Ich hab heute grad mal 2 Stück bekommen von den Hyundai´s und einer davon ist für Dich !!! Keine Pixelfehler, Ausleuchtung korrekt, absolut in Ordnung.

Er steht jetzt im Versand und geht nocht heute raus. Morgen ist Feiertag, da wird er nicht kommen. Aber am Freitag sollte er bei Dir sein !!

Folgende Paketnummer für DPD : xxx !!!

So, jetzt kann ich auch ganz beruhigt in den Feiertag gehen !!!! :)))

Ich hoffe, ich konnte Dir somit an Deinem Geburtstag eine kleine Freude machen !!!

Machs gut und alles Liebe für Dich !!!!

Website: