Samsung 191T oder Dell 1900FP

• Also mal an alle hier im Form Hallo! :D (weil ich ja neu hier bin)
    Ich überlege mir schon seit einiger zeit einen TFT zu kaufen.
    mir fallen entscheidungen, zu einigermaßen teuren Produkten immer schwer :( ..
    Ichh wollte mal eure Meinung hören!
    was meint ihr welcher besser ist samsung 191T oder dell 1900fp? ?(
    ich hab mich natürlich auch schon halbwegs informiert, aber schlüssig bin ich noch nicht.
    Wegen den den Fehlern die manchmal auftreten , wie zb das pfeifen bei helligkeitseinstellungen, bin ich auch etwas skeptisch! vielleicht könnt ihr mir sagen ob das häufiger auftritt..
    Also mal zur verwendung...
    Ich benutze den TFT hauptsächlich zum arbeiten und DVD schaun. Spiele spiel ich auch oft aber nur in der richtung wie Warcraft 3 also nicht so schnelle sachen... (schon manchmal auch counterstrike oder so aber Pro-Gamer bin ich ja nicht....)
    also vor allem geht es mir um die Bildqualität und DVDs sollten auch sehr gut darstelbar sein...
    Bitte gebt mir rat weil ich sonst wohl zu keiner entscheidung komme... ;)

• Offizieller Beitrag

Also mit der Suche wirst Du massenhaft Postings finden, die genau diese beiden Modelle betreffen.

Dell disqualifiziert sich aber beim Support dermaßen, dass ich mir bestimmt dort keinen Monitor kaufen würde. Dieses Posting wird Dir verdeutlichen warum!

Im 19" Bereich gibt es aus meiner Sicht keinen TFT der wesentlich besser ist als der 191T. Du kannst mit dem Gerät nichts falsch machen. Wenn er pfeift oder summt oder sonstwas macht - einfach per FAG wieder an den Onlinehändler zurücksenden.

• das gute wäre ja das ein gutes Cumputergeschäft in der nähe den Samsung 191T erst vor 4 tagen wieder bekommen hätte (also garantie is kein problem) .... und ich ihn ohne Mwst. um 900 ero bekommen könnte... ich war mir nur noch nicht ganz sicher...
    also was ich noch unbedingt wissen muss ist der 191T für DVDs geeignet?
    und weniger wichtig , ist er für spiele geignet?

und ein punkt wäre auch dass der dell günstiger wäre...
    (ich werd auch im forum postings suchen)

2 Mal editiert, zuletzt von Tribo ()

• achja ich hab gerade gemerkt das es auch vor-ort-garantie ist => ich muss erst wieder den hersteller kontaktieren => ich bekomme ein servicegerät
    oder?

• Offizieller Beitrag

Also der Samsung 191T zeigt DVDs sehr gut. Der Preis ist verlockend. Wenn Du den 191T für 900,00 EUR bekommst und das Gerät entspricht nicht Deiner Vorstellung, wirst Du das Gerät für diesen Preis bei EBAY immer los.

• Zitat

Original von Prad
    Dell disqualifiziert sich aber beim Support dermaßen, dass ich mir bestimmt dort keinen Monitor kaufen würde. Dieses Posting wird Dir verdeutlichen warum!

Und Samsung nicht ? Ich denke Du kennst die ganzen Threads über den Support von Samsung.

Ich hatte bisher noch keine großen Probleme mit Dell. Hab den Support aber bisher nur einmal benötigte. Sonst hätte ich nicht nochmal bei Dell meinen PC gekauft. Auch denke ich das die Monitore von Dell nicht schlecht sind. So hatte ich jahrelang einen Dell CRT Monitor im Einsatz.

Gruss Leif

• Offizieller Beitrag

OK. Wirklich perfekt ist von beiden keiner. Aber rufe die Hotline von Samsung an. Erreichen kannst Du die eigentlich sehr gut. Aber wenn Du schon 90 Minuten in einer Hotline verbringst, es ist Deine Entscheidung - wenn Du Zeit hast. ;)

Der Dell ist ja prinzipiell ein Samsung, nur umgelabelt.

• stimmt es das der dell eine wesentlich beser reaktionszeit hat?

• Nein weil die beiden, wie vorhin schon erwähnt, ein und dasselbe Modell darstellen nur der Dell hat halt Dell draufstehen.

• Zitat

Original von Tribo
    stimmt es das der dell eine wesentlich beser reaktionszeit hat?

Ich denke es geht um den PC Pro Test? Eigentlich sollten Beide gleich sein. Aber beim Test kam etwas anderes heraus. Aber ob das jetzt nur an den Testgeräten lag oder generell so ist, kann keiner sagen.

Gruss Leif

• Zitat

Original von Prad
    OK. Wirklich perfekt ist von beiden keiner. Aber rufe die Hotline von Samsung an. Erreichen kannst Du die eigentlich sehr gut. Aber wenn Du schon 90 Minuten in einer Hotline verbringst, es ist Deine Entscheidung - wenn Du Zeit hast. ;)

Der Dell ist ja prinzipiell ein Samsung, nur umgelabelt.

Am Besten man hat keine Probleme mit den Geräten. :)

Übrings was hilfst Dir wenn Du sofort durchkommst und einen unfähigen Mitarbeiter dran hast(siehe ). ;)

Gruss Leif

• Aber so ganz gleich scheinen die 2 TFTs nicht weil ja auch die Panels unterschiedlich ist...
    das macht doch wohl ganz schön was aus...

• Offizieller Beitrag

Wie kommst Du darauf, dass unterschiedliche Panels verwendet werden?

• Liege ich da etwa nicht richtig??? ?(
    dann sry! das hab ich in einem Test gelesen...
    falls die die gleichen Panels haben is ja wirklich kaum ein unterschied ;) :D

• Offizieller Beitrag

Das was Du sicherlich meinst ist, dass die Panels was die Bildaufbauzeit betrifft nachgemessen wurden und das Modell von Dell dabei besser weggekommen ist. Die rein technischen Daten sind identisch. Mir ist das auch unerklärbar.

Aber das Gerät unterscheidet sich nach meiner Kenntnis nur dass der Dell keine Pivotfunktion hat, ein anderes OSD-Menü verwendet und eben einen anderen Namen trägt. Sonst dürfte alles identisch sein.