Hallo!
Ich wollte euch mal mein Schicksal kundtun und dem PRAD-Board mal was zurückgeben, weil ich echt TOLLE Hilfe von euch erhalten habe.
Zuerst sollte es ein 17" Samsung 710T sein, dann schwankte ich zwischen dem Viewsonic VX912 und dem Hyundai. Tja, ab zum Händler und die Geräte angucken gegangen. Ich hatte von den Ausleuchtungsproblemen gehört und wollte mich selbst überzeugen: Die Ausleuchtung ist bei mir zu 95% perfekt, also der obere Teil nur bei starker Bewegung des Kopfes dunkler.
Dann zu Hause mal richtig in die Mangel genommen dat Dingen.
Ich hab mir einen mit Subpixelfehler gekauft, denn damit sparte ich 60€ und dafür, dass man den Fehler z.B. auf weiß nicht sieht, fand ich das fair.
Der Unterschied zu meinem CRT ist abartig, die Farben super, alles extrem klar und die Augen brennen endlich auch nicht mehr.
Auch das Design spricht mich voll an. Der helle silberne Rahmen mit dieser Blauen-Leuchtdiode wirkt einfach dezent und dabei stylisch. Der VX912 wirkte mir in dieser Hinsicht zu klobig.
Auch bei Spielen: Schlieren sind ÜBERHAUPT keine zu erkennen, nur das TFT-typische leichte "Schieben" ist in der Eingewöhnungsphase minimal zu erkennen.
Ich weiß, der Bericht ist nich zu ausführlich, aber ich wollte eigentlich nur bestätigen, dass ich keine negative Abweichungen habe, die beim Hyundai ja öfters kostenlos mit dazu gehören.
Einige Fragen habe ich dennoch:
1) Die Einstellungen, eine Wissenschaft für sich. Kontrast 70, Helligkeit 40 hab ich im Moment. Das Bild scheint auch recht gut zu sein, aber vielleicht hat ja jemand noch bessere Vorschläge. Viel wichtiger ist mir: wie richte ich einen TFT "perfekt" aus? Auf welcher Höhe sollten meine Augen sein und wie sollte er geneigt sein?
2) Ich hab eben einen Bericht gelesen, wo jemand sich geärgert hat, dass sein Monitor im Januar gefertigt wurde. Hat das was mit der neuen Revision zu tun? Wo kann ich das Fertigungsdatum nachschauen?
Danke für die Hilfe im voraus.
FRANK