Hier der Test des BenQ FP91V+ mit "Glare":
Wow, der Benq FP91V+ scheint ja ein richtig toller TFT vom Benq zu sein. Besonders überrascht hat mich, dass der Monitor Overdrive hat.
Hier mal ein Link zu Geizhals, wo der Monitor schon geführt ist:
-->
Hier der Test des BenQ FP91V+ mit "Glare":
Wow, der Benq FP91V+ scheint ja ein richtig toller TFT vom Benq zu sein. Besonders überrascht hat mich, dass der Monitor Overdrive hat.
Hier mal ein Link zu Geizhals, wo der Monitor schon geführt ist:
Mal eine kleine Zusammenfassung (korrigiert mich):
Nachteile:
-etwas ödes Design
-Fummelige Knöpfe
-leichtes spiegeln (im Vergelch am wenigsten)
Vorteile:
-Sehr schnell dank TN Panel und Overdrive
-Perfekte Farbbrillianz und Klarheit da Glare
-gut abgestimmte Helligkeit und Schärfe(usw.) wegen Senseye
-Dithering ist wegen Glare nur minimal Sichtbar
-sehr guter Schwarz- und Weisswert
-gute Verarbeitung
-Viele Einstellungsmöglichkeiten
Es stimmt leider, dass eine "glossy" Oberfläche saugut aussieht. Ich sitze gerade vor einem Notebook mit einer derartigen Oberfläche und muss zugeben, dass ich darauf nur ungern verzichten würde. Früher war ich ein strikter Gegner wegen dem Spiegeln, doch desto länger ich davor sitze umso mehr mag ich das Display. V.a abends und wenn kein Licht im Hintergrund ist kann ich überhaupt kein Spiegeln sehen.
Schade dass der TFT die typischen TN Schwächen hat. Hätte er bei Blickwinkel (140/ 135) und Farben (16,2 Millionen) bessere Werte, würd ich mir ihn sofort holen. Da wäre mir dann auch das langweilige Design egal.
Schade dass es keinen PVA/MVA mit Overdrive UND Glossy Oberfläche gibt.
Ja, der Monitor ist halt für Gamer ausgelegt und deshalb ist ein TN Panel Pflicht.
ZitatSchade dass es keinen PVA/MVA mit Overdrive UND Glossy Oberfläche gibt.
Genau darauf warte ich auch noch. Wenn das dann noch mit nem ordentlichem Design gekoppelt ist (siehe XEROX XA7 19i oder Viewsonic VX912 und SonyHS94PB) kauf ich den.
Ich glaube da liegst Du falsch - Glanz, Matt beim 193P bezieht sich auf den Lack des Rahmens - nicht auf das Panel - das ist immer matt.
nicht gut nicht gut
ZitatAlles anzeigenOriginal von Raz0r
Mal eine kleine Zusammenfassung (korrigiert mich):
Nachteile:
-etwas ödes Design
-Fummelige Knöpfe
-leichtes spiegeln (im Vergelch am wenigsten)
Vorteile:
-Sehr schnell dank TN Panel und Overdrive
-Perfekte Farbbrillianz und Klarheit da Glare
-gut abgestimmte Helligkeit und Schärfe(usw.) wegen Senseye
-Dithering ist wegen Glare nur minimal Sichtbar
-sehr guter Schwarz- und Weisswert
-gute Verarbeitung
-Viele Einstellungsmöglichkeiten
da muss ich dich korrigieren, der schwarz wert ist nicht mal als gut zu bezeichnen.