Xerox XA7-17i Verwirrung

• Zitat

Original von F.Bienk
    Zum Thema Betrachtungswinkel: Manche Hersteller verwechseln wohl den Winkel, unter dem man das Bild noch erkennen kann mit dem, unter dem man den Monitor noch erkennt... :D

hehe :D So wird es sein...;) Aber alle werte von 170° und mehr ermöglichen schon einen wirklich unabhängigen Betrachtungsort!

• Das mag sein, aber mit der Realität hat das alles nichts zu tun.
    Bei einem TN, das mit 140 Grad angegeben ist, genügt eine kleine Kopfbewegung um Farbverfälschungen zu erhalten. Und auch bei einem VA ist irgendwann Schluss, bevor die 85 Grad erreicht sind.
    Und selbst wenn, wie gesagt, aus dem Winkel ist ohnehin alles verzerrt...

Grüße

Frank

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

• Hallo an alle,

es wurde ja ein weiteres Board zum Thema XEROX geöffnet.

Wie bereits weiter vorn von TFTnet geschrieben sind die Geräte ab Ende Mai wieder lieferbar. So lange kann ich auch nur noch die Geräte verkaufen die ich vor einiger Zeit auf Lager gelegt habe. Im Moment kann ich nur 16ms 800:1 oder 8ms 500:1 nachbestellen.

Die Preise werden sich nach meinen aktuellen Informationen um ca.30 € erhöhen. - evtl. bleibt aber auch alles wie es ist ;) . Die Goßhändler wollen ja auch verkaufen und möchten mit solchen Auskünften evtl. nur Panikeinkäufe der Händler provozieren. Inzwischen sind zwar wirklich tendenzen zu Preiserhöhung ersichtlich, allerdings soll die neue Serie "INFO noch unbestätigt" wieder die Glasfront der XL Serie drauf haben - also richtig entspiegelt, aber ohne MWE Technologie.

Mal sehen was da demnächst in den Handel kommt. Das wiß man bei Xerox TFT´s ja immer erst wenn man diese in den Händen hat. ?(

Zum Thema Winkel,
    ich kann da Frank wirklich nur beipflichten, aber im Verkauf werden die Herstellerangaben angegeben.
    In der Regel sitzt man aber vor seinem Monitor und daher ist das eher für den "über die Schulter Gucker" störend & weniger für den Nutzer.

Ich wünsche Euch schöne Pfingsten

Andreas

• Aaalso:
    Den Monitor hab ich mir bei mk-computech bestellt. Für 366€ inkl. Versand und afaik auch inkl. Nachnamegebühren.
    MIttlerweile haben mir auch die Damen und Herren von ALternate geantwortet:

"Sehr geehrter Herr Wagner,

vielen Dank für ihr Interesse an unseren Produkten. Auch uns verwirren die
    Angaben der technischen Daten zu diesem Monitor. Wir haben diese an Hand eines vorläufigen PDF-Dokumentes vom Hersteller erstellt. Anscheinend wurden jedoch einige Dinge zum Positiven geändert, so dass ich die technischen Daten nun angepasst habe.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Schlosser"