Benq FP91V+ (Prad.de User)

• Ja, die Spigelung ist ähnlich, stört mich aber nicht wesentlich. Du merkst es eigentlich nur wenn die Sonne direkt von der Seite draufscheint, also genau wie bei CRT oder Fernseher.

• was für vorteile hat es eigentlich, wenn die oberfläche refelktiert?!
    ist es nicht ehr ein nachteil?
    ausserdem is der kontrast bei demFP91V+ doch geringer als bei dem OHNE +.

oder sehe ich da was falsch. und gerade reflexionen stören doch schon sehr extrem.
    bitte um hilfe!

greetz kai

• Also, ich habe diese glossy TFTs nur im Laden gesehen.
    Sie beeindrucken mit einem extremen knackigen Bild - normale TFTs sehen dagegen richtig blass aus.
    Allerdings spiegelt sich alles - wirklich alles darin! (würde auch den geringeren Kontrast "mit" erklären)
    Im Laden sind natürlich viele Lichter - zuhause eher nicht - aber selbst wenn man im dunkeln vorm TFT DOOM spielt und man auch dunkle Kleidung trägt, ist das Gesicht -wenn man jetzt nicht auch noch ein Schwarzer ist- doch am "reflektieren".

Helle Bilder (Desktop) + Games (FarCry) = ok
    Dunkle Bilder + Games = "problematisch"

Wer schon am CRT genervt vom eigenen Spiegelbild war, der sollt sich soch ein glossy eher
    abschminken - ich persönlich würde so etwas nicht kaufen wollen.

• Zitat

Original von ElWampo
    schreib bitte dann nochmla deine Meinung ich wollte ih vielleicht auch dort bestellen

Meinung zum Shop? Einwandfrei!
    Hat bei geizhals ja eine Bewertung von 1,2 und dem ist nichts hinzuzufügen!

Hatte bei denen vor nem Jahr einen Beamer bestellt, per Nachnahme. Dazu einige Kabel, stand alles auf "langernd". Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf , dass ein Kabel nicht mehr auf Lager sei und es eine fehlerhafte Angabe in ihrm Shop gewesen wäre. Das Kabel kommt aber noch am Nachmittag rein. SIe hatt mir dann angeboten, ohne Aufpreis mit dem DHL 24 Express Service zu verschicken, weil ich ja auf das Gerät warte und sich alles um 1 Tag verzögert hatte.

Ich war richtig überrascht am Telefon, das hat mir noch kein OnlineShop von sich aus angeboten! Auch Service bei Reklamationen ist bei denen TOP!

Hatte n Canon-Drucker, der zu beginn einige Macken hatte. Habe den wieder zu HoH zurückgeschickt und die haben den mit viel Nachdruck durch ganz Deutschland gejagt (Alle Schreiben lagen bei) - und das kostenlos. Die entsprechenden teile wurden dann letztendlich , ebenfalls kostenfrei, ausgetauscht. Aber der Aufwand war da für hoh wohl ernorm.

Wenn ic Online bestelle, dann meist nur noch bei HoH ;)

Außerdem bieten die speziell bei TFTs einen Fehlerpixeltest an und garantieren, dass der TFT keine Fehlerpixel bei Auslieferung hat. Das erspart auch einiges an Ärger...

Viele Grüße,
    Basti

• Sorry, dass ich einfach reinquaselle,aber mit dem Viewsonic war ich ja nicht so zufrieden.
    2Fragen:
    Wie ist die Ausleuchtung und die schwarze Farbe?
    Ist der schnell genug im Gegensatz zu meinem 8 ms Viewsonic (Overdrive)?

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• So habe jetzt ebenfalls den FP91V+!
    Was soll ich sagen, einfach fett.
    Das alles was hier gesagt wurde kann ich unterschreiben.
    Gruss Hawk

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Ein kurzes Statementz auch von mir:
    Ich bin sehr beeindruckt von der Bildqualität. Habe selten so schöne Farben gesehen! Einfach ein klasse Bild,. gleichmäßige Ausleuchtung...

Nur bei der Frage "+" oder nicht weiß ich auch nicht so recht. Mich stört es nicht, obwohl ich direkt am Fenster sitze....

• @all: Schade das mir keiner von den Experten hier mal erklären kann was der Unterschied zwischen + und nicht + ist! ;(

Es haben sich doch so viele schon einen zugelegt - dann muß man doch eigentlich etwas dazu sagen können?!

Wäre sehr Dankbar über Info! :]

THX

ZOOBEL

• Also ich würde mich nicht zu den "Experten" zählen, aber als Benutzer ist der Unterschied zunächst die "spiegelnde" Oberfläche beim "+", welche für brilliante Farben sorgt (im Gegensatz zu der eher matten Darstellung bei der NonPlus-Version)

Die anderen Unterschiede wie Kontrast lassen sich wohl - wenn überhaupt - nur im direkten Vergleich feststellen. Meiner Meinung nach wirkt das auch alles ganz anders mit der "spiegelnden" Oberfläche...

Basti

PS: "Spiegelnd" hört sich immer so negativ an, aber ich denke es ist klar, was gemeint ist.

• ja wie genau meinst du das denn? spiegelt das stark? weil bei meinem jetzigen crt muss ich halt auch bissle rollos runter wenn sonne von draussen reinscheint, obwohl ich ihn gegensetzlich der fenster stehen habe..?! ist das gemeint?

alle reden von den tollen farben, hol mir deswegen wohl auch den fp91v+, hoffe nur keine bewegungsunschärfe beim gamen zu haben ;)

hab gerade gelesen, das der fp91v+ bei starkem licht im zimmer nicht gut sein soll..

Einmal editiert, zuletzt von jkr ()

• Das Problem ist, dass ich z.Z. keinen richtigen Vergleich habe, und ich bin mir selbst noch nicht so ganz sicher, was ich machen soll.

Habe noch bis zum 30.12 Zeit, dann läuft mein 14 tägiges Rückgaberecht aus *g*

Ich überlege gerade, mir den Syncmaster 913TM zum Vergleich zu bestellen und einen der Beiden zu behalten.

Also wenn man nicht drauf achtet, fällt das Spiegeln kaum auf. Wenn, dann nur bei sehr dunklen Flächen. Die Farben des FP91V+ gefallen mir eigentlich recht gut, auch wenn Sie nicht so recht an meine Referenzausdrücke/dateien herankommen.

Bei mir steht der Monitor schräg vor nem Fenster (Also Schreibtisch ist in ner Ecke zw. Fenster und Wand)

Im Moment ist es bei uns eher duster, sodass ich nicht richtig sagen kann, wie das Tageslicht stört.

Normales Raumlicht stört mich jedenfalls nicht.

• im anderen forum wurde mir bei viel licht im zimmer der non plus empfohlen... im endeffekt.. hat nicht ganz so tolle farben aber dafür mehr kontrast... nehm jetzt wohl den non...