Viewsonic VE170mb (PC-Magazin)

  • Schwarz, groß, stark - so präsentiert sich der VE170mb von Viewsonic. Das schwarze Gehäuse und der stabile Fuß hinterließen einen sehr guten Eindruck, auch wenn es erst einmal gewöhnungsbedürftig ist. Natürlich gibt es für ein schwarzes Gehäuse keine TCO 99 sondern maximal TCO 95, doch gerade dies ist wie bereits einleitend erwähnt ein überaus strittiger Punkt.

    Technisch kann das Display in idealer Betrachtungsposition mit ausgezeichneten Bildern beeindrucken. Gerade die Zeichnung von Graustufen ist über das gesamte Spektrum sehr fein. In der Normalen überstrahlt das Panel aber etwas entsprechend verändert sich auch der Grau- und Farbeindruck. Die Farbtreue über den Blickwinkel ist nicht sonderlich gut, aber immer noch ausreichend.


    Quelle PC-Magazin