1ter TFT Kauf, welcher Gamer TFT ?

• Zitat

Original von fruit
    Halte ich für Unfug hier vom Missbrauch zu sprechen. Es ist unser gutes Recht!

ich beziehe mich auf dein oben geschriebenen Beitrag, in welchem du eben auch PF erwähnst

Zitat

Original von fruit
    Naja wenn du im Inet kaufst kannst du 14 Tage in Ruhe testen, nach Pixelfehlern suchen etc. und ihn dann ggf. ohne Begründung zurückschicken. ...
    Wenn du beim Händler um die Ecke kaufst, hast du den Monitor am Hals, auch wenn du später erst Pixelfehler oder andere Probleme entdeckst.
    ....

das ist hunterpro nicht dein Recht, dich hier per FAG abzusichern gegen eventuelle PF. Dafür ist das FAG nicht da...

Zitat

Original von fruit
    Ich habe hier einen Monitor mit 0 Pixelfehlern und der geht zurück, weil er eine spezifische Schwäche hat, die ich nicht akzeptiere und die ich im Laden niemals entdeckt hätte.

das sehe ich ja ein, das ist auch kein Thema - ich bezog mich wie bereits erwähnt auf die PF-Sache in Bezug aufs FAG

Grüße
    Voodoo

• Zitat

Original von da_dani
    was genau sind denn Pixelfehler ?

wegen dem retour: ich zahl i.d.r mit Kredit Karte.. also wenn ich z.b. beim Shop XY den TFT ordern, bekommn den nach ner woche oder so und der gefällt mir nicht oder er hat eben diese " pixelfehler " kann ich denn dann kommentarlos einfach so zurück senden? bekomm ich dann den gesamten betrag zurück ?

Ich hab halt bedenken beim Versand eines so empfindlichen Schmuckstückes, sind ja immerhin 400 € ..oder mehr.

bzgl. PF lies bitte mal die dazugehörigen FAQ-Einträge

FAG siehe bitte hier

• finde ich auch.

bei mir gibt es, in der nähe, keine geschäfte, die diese Monitore zu humanen preisen verkaufen.
    wie soll ich mir das gerät dann angucken?

einen pixelfehlertest machen zu lassen ist natürlich eine möglichkeit, die sich die läden, in der regel, gut bezahlen lassen.
    dies schlägt sich entweder im verkaufspreis oder im test nieder.

natürlich würde ich mir lieber einen monitor im geschäft kaufen und ihn auf fehler hin untersuchen.
    leider wohnt nicht jeder in einer metropole und hat 20 läden in seiner nähe.

ausserdem:

wenn ich schon 300 - 400 euro für etwas ausgebe, möchte ich auch, dass es einwandfrei funktioniert.

stelle dir vor, dass du dir eine grafikkarte für 400 euro kaufst.
    das problem ist nur, dass sie in 3d anwendungen pixelfehler verursacht.
    würde dich das nicht stören?
    ist doch im prinzip das gleiche.
    es ist etwas, dass du täglich benutzt und es dich jedesmal stören würde.

wenn ich ein spiel spielen müsste, dessen bild, von einem oder mehreren pixelfehlern, getrübt sein würde, könnte ich wirklich nur noch kotzen...
    400 euro in den sand gesetzt.

wie kann es sein, dass defekte als normal dahingestellt werden.
    die hersteller sollten ihre geräte vorher testen, bevor sie sie an die zahlende bevölkerung versenden.

ok, es ist vielleicht "bedänklich", jedoch hat man, meiner meinung nach, kaum eine andere wahl, wenn man nicht 40 euro für einen test ausgeben möchte, der, unter umständen, nicht sonderlich gut durchgeführt wurde.

Einmal editiert, zuletzt von SoulFly ()

• Zitat

Original von da_dani
    Frage: wenn ich z.b. den tft bei nem computerladen ( in meinem fall comtech ) online bestellt weil der preis i.o. ist, aber der laden ist auch in meiner nähe, ist da wirklich ein unterschied dass das rückgabe recht bei versand 14 tage ist und wenn ich direkt kauf nicht ?

das FAG bezieht sich auf Geschäfte, die zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden.

im Einzelhandel gibt es soetwas nicht - MediaMarkt, Saturn etc. bieten jedoch oftmals auch solch einen Service an. Hier gilt jedoch: vorher beim Händler informieren -> ggf. schriftlich geben lassen, denn die Händler vor Ort sind wie gesagt nicht verpflichtet dir 2 Wochen "Bedenkzeit" zu gewähren...

• das verstehe ich auch - da hilft dann wirklich nur das Inet (wie bei mir ja auch)

okay nur mal zum Verständnis:
    ein 19" Gerät mit 1280*1024 Auflösung hat 1.310.720 (also über 1 Mio Pixel!!)

die PF-Klassen findest du hier (die meisten TFTs sind in PF-Klasse 2 eingestuft)

also: Beispiel
    du hast nen TFT welcher bei jedem Fehlertyp die maximal zulässige Anzahl PF hat, sprich
    2 PF Fehlertyp 1
    2 PF Fehlertyp 2
    5 PF Fehlertyp 3

das sind dann insgesamt 9 (unterschiedliche) PF

so, dann lass uns die Prozente ausrechnen:
    9 PF*100/ 1.310.720 = 0,000687 %, d.h. du hast nicht einmal ein tausendstel Prozent fehlerhaft!!

alles was darüber ist, das darfst du umtauschen!

Wenn das überall so wäre, dann könntest du garnichts mehr in deinem LEben kaufen, weil alles Fehlerhaft ist/wäre...

Lass dir das mal durch den Kopf gehen & dann mecker nochmal (wenns sein muss)

Grüße
    Voodoo

• ein grafikchip einer geforce 6800 gt hat ca. 222 Mio transistoren und sie funktionieren (meistens) tadellos.
    naja, lassen wir das...

ich mache sowas auch nicht gerne bzw. würde es nicht gerne machen, jedoch sind mit 400 euro für ein "defektes" gerät zu viel geld.

eine andere möglichkeit wäre dann natürlich noch, dass man direkt beim hersteller anruft und die fehler meldet (unter umständen vielleicht etwas übertrieben), damit man ersatz bekommt.

wo kann man günstig einen getesteten monitor kaufen?

mfg

btw: ich meckere nicht! :)

Einmal editiert, zuletzt von SoulFly ()

• Ist doch völlig egal ob Pixelfehler oder irgendwas anderes. Wenn er nicht gefällt (und sei es der Geruch ;)) ist es mein gutes Recht ihn kommentarlos zurückzugeben.

Ich kann diese Apologeten der Servicewüste Deutschland nicht verstehen und schon gar nicht lass ich mich kriminalisieren, weil ich meine Rechte nutze! X(

• Zitat

Original von SoulFly
    ...
    btw: ich meckere nicht! :)

war ja auch von mir nicht böse gemeint - hatte nen Smiley vergessen :]

• Zitat

Original von Voodoopupp

war ja auch von mir nicht böse gemeint - hatte nen Smiley vergessen :]

habe ich auch nicht so aufgefasst ;)